Custom driving mode beim NQIX 300

Rund um NQiX 150 / 300 / 500
Antworten
DReymann
Roller: Niu NQIX 300
PLZ: 65366
Custom driving mode beim NQIX 300

Beitrag von DReymann »

Hallo,
ich habe vor zwei Tagen meinen NQIX 300, Modell 2025, bekommen und wir befinden uns noch in der "Kennenlernphase".
Scheint eine nette Freundschaft zu werden.
Bei diesem Modell kann Mensch ja in der App einen custom driving mode definieren. Leider finde ich bislang keine genauere Beschreibung dazu. Schon klar, dass ich die Kurve in der APP verändern kann/muss. Also wie ist mir schon klar, aber ich bin nicht sicher, ob ich die Bedeutung der Kurve richtig verstehe.
Ich habe z.B. das Problem, dass es auf den ersten 500 Metern his zur Strasse eine starke Steigung ~15% gibt. Ich würde gerne für diese Stücke einen Fahrmodus definieren, der mich so zu sagen mit voller Power da hoch bringt. Wie müsste/könnte der aussehen?
Auch andere Erfahrungen mit dem custom mode wären interessant.
Danke im Voraus für Hinweise.
Detlev
Ascheloche
Roller: Toyota IQ
PLZ: 10827
Re: Custom driving mode beim NQIX 300

Beitrag von Ascheloche »

Huhu

nun auf den ersten Metern Vollgas geben…

Leider funktioniert der Master Modus nicht, egal wie es geht einfach nicht.

Da hilft nur die rechte Hand …
DReymann
Roller: Niu NQIX 300
PLZ: 65366

Beitrag von DReymann »

Hi,
na ja, auf die Vollgasidee bin ich auch schon gekommen :D
Aber der Kern meiner Anfrage bezieht sich auf die drive modes. Die scheinen ja schon Einfluss zu haben auf die Gasannahme. Wenn ich das richtig verstehe, hat der Modus einen Einfluss darauf, wie die Leistungsaufnahme ist. Oder ist Vollgas in jedem Modus identisches Vollgas? Oder verstehe ich die Grafik des custom modes falsch?
Fragen über Fragen ...
Zuletzt geändert von DReymann am Mo 20. Jul 2026, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ascheloche
Roller: Toyota IQ
PLZ: 10827

Beitrag von Ascheloche »

Huhu

Vollgas ist in allen Fahr Moden Vollgas, jeweils in der Begrenzung der Wattzahl (Leistung). Der Wet Modus gibt eben weniger Watt „frei“ als der Dynamik usw. Aber bei voll gezogenen Gasgriff wird die Leistung der gewählten Stufe voll abgegeben.

Der Master Modus funktioniert eben NICHT, egal was Du in der App einstellst.
Antworten

Zurück zu „NIU NQiX“