Kontakt zu BTM, Insolvenz?

Antworten
Dragoxx
Roller: Black Tea Wildfire
PLZ: 41199
Re: Kontakt zu BTM, Insolvenz?

Beitrag von Dragoxx »

Hi,

also viele Teile habe ich schon gefunden. Es kommt halt alles aus China.......
Ich besorge mir gerade Speichen für mein Hinterrad. Dafür habe ich einen in Deutschland gefunden der die mir für 2 Euro extra anfertigt.
Sobald ich die Speichen habe und alles passt werde ich euch auch genauere Informationen geben.

Die USD Gabel und auch den Bremssattel habe ich bei Aliexpress gefunden. Ich habe das Bild bei Blacktea mit "Google Lens" untersucht und dann kommen ein paar Ergebnisse. Leider teure und lange Lieferzeit. Evtl. kann man mit den genauen Abmessungen auch eine bessere Alternative finden.

https://www.alibaba.com/product-detail/ ... 25167.html

https://www.alibaba.com/product-detail/ ... 48549.html

https://www.amazon.de/Kaeltsyn-Hydrauli ... B0GWZLGXXH
Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär

Beitrag von Falcon »

Dragoxx hat geschrieben: Di 21. Jul 2026, 18:37 Die USD Gabel und auch den Bremssattel habe ich bei Aliexpress gefunden.
die links führen aber zu alibaba ... :(
dafür brauchst du einen Gewerbeschein und zwingend eine Steuernummer zum kaufen (die haben händler).

alibaba ist B2B, aliexpress ist B2C.

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
Dragoxx
Roller: Black Tea Wildfire
PLZ: 41199

Beitrag von Dragoxx »

Ah ok das wusste ich noch nicht. Aber auch bei Aliexpress gibt es welche. ;)

https://de.aliexpress.com/item/10050034 ... in_prod%3A
Patrick95
Roller: BTM Wildfire
PLZ: 40219

Beitrag von Patrick95 »

Dragoxx hat geschrieben: Di 21. Jul 2026, 18:37 Hi,

also viele Teile habe ich schon gefunden. Es kommt halt alles aus China.......
Ich besorge mir gerade Speichen für mein Hinterrad. Dafür habe ich einen in Deutschland gefunden der die mir für 2 Euro extra anfertigt.
Sobald ich die Speichen habe und alles passt werde ich euch auch genauere Informationen geben.

Die USD Gabel und auch den Bremssattel habe ich bei Aliexpress gefunden. Ich habe das Bild bei Blacktea mit "Google Lens" untersucht und dann kommen ein paar Ergebnisse. Leider teure und lange Lieferzeit. Evtl. kann man mit den genauen Abmessungen auch eine bessere Alternative finden.

https://www.alibaba.com/product-detail/ ... 25167.html

https://www.alibaba.com/product-detail/ ... 48549.html

https://www.amazon.de/Kaeltsyn-Hydrauli ... B0GWZLGXXH
Danke schön, das hilft mir schon mal weiter 😊
Ich habe noch nicht soviel Erfahrung an Motorrädern rumzuschrauben… bleibt ein jetzt aber nichts anderes übrig 😫.
Alfons Heck
Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385

Beitrag von Alfons Heck »

Hallo Leute,
mal ein paar Gedanken/Fragen zu einer möglichen Zukunft von BTM und Victor als treibendem Kopf.
- Der Insolvenzverwalter benötigt jetzt Zeit ein Sanierungkonzept zu erarbeiten.
- Victor muß sich erst mal sammeln um zielgerichtet mit der Situation umgehen zu können.
- Alle die Ansprüche an BTM haben, sollten, wenn ihnen möglich, die Füße still halten.
- Hier könnten alle mit "open source" Infos allen helfen die zunächst mal eine schnelle Lösung für ihre aktuellen Probleme brauchen.
- Findet sich eine BTM "Gemeinde" die bereit ist Risikokapital für einen Neustart zu investieren?

Sicher fallen euch auch noch ein paar Punkte ein, bin gespannt.

Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...
ThomasRuppel
Roller: BTM Wildfire
PLZ: 65760

Beitrag von ThomasRuppel »

Hallo,
habe gestern das Forum entdeckt. Danke schon mal für die ganzen Infos. :-)

Ich hatte zuletzt am 01.07. mit Viktor über WhatsApp Kontakt.

Ich habe zumindest das Glück die bestellte Wildfire mit einem Akku geliefert bekommen zu haben. Leider wird es mit den 2 Akkus wohl nichts mehr.

Würde gerne natürlich die Wildfire mit 2 Akkus fahren.
Bin mir nicht sicher, ob es notwendig ist einfach einen 2. baugleichen Akku zu bestellen und einzubauen oder ob es noch Konfigurationsänderungen benötigt????

Es sollte ja gem. Serviceplan noch ein paar andere Fahrer mit einer ähnlichen Situation geben. Freue mich über Infos :-)

Viele Grüße Thomas
P.S. wünsche uns eine gute Wendung aus dieser Situation
wattweg
Roller: BTM WF
PLZ: 1

Beitrag von wattweg »

Dragoxx hat geschrieben: Di 21. Jul 2026, 18:54 Ah ok das wusste ich noch nicht. Aber auch bei Aliexpress gibt es welche. ;)

https://de.aliexpress.com/item/10050034 ... in_prod%3A
Solche Infos (und vlt. auch die alibaba links) besser in den Ersatzteil Thread stellen. viewtopic.php?t=48272
Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär

Beitrag von Falcon »

wattweg hat geschrieben: Mi 22. Jul 2026, 08:50 Solche Infos (und vlt. auch die alibaba links) besser in den Ersatzteil Thread stellen. viewtopic.php?t=48272
vergiss alibaba, da bekommst du nichts, wenn du keine firma bist.
ich bin dort seit 2001 registriert.

die links bei ali sind auch volatil, nach ner weile sind sie weg....selten bleibt eine firma länger als 1 jahr bestehen, außer es ist ein großhändler.

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
hydro-biker
PLZ: 83370

Beitrag von hydro-biker »

Liebe Ersatzteilsucher!
Bitte, könntet ihr eure Anliegen in einem anderen Thread diskutieren?

Wir sollten hier beim Thema bleiben und hier die aktuelle Situation und Zukunft beschreiben.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Grüße aus dem Chiemgau!
Stevie_AN
Roller: 3x Bonfire
PLZ: 91

Beitrag von Stevie_AN »

Alfons Heck hat geschrieben: Di 21. Jul 2026, 20:49
- Victor muß sich erst mal sammeln um zielgerichtet mit der Situation umgehen zu können.
Das macht erscheinbar Ich habe die Hoffnung, dass ihm und seiner Familie die Luft in der Toskana gut tut. Sie haben alle die letzten Jahre viel geleistet und viele Opfer gebracht.

Für mich persönlich ist die aktuelle Situation nicht hoffnungslos. Klar hab ich nach aktuellem Stand ne Menge Geld verloren, aber dem Risiko war ich mir bewusst und ich bin ehrlich gesagt schon auch ein bisschen stolz drauf, ein Stück weit die Entwicklung der Firma die letzten Jahre (durch meine Mitfinanzierung) mit ermöglicht zu haben.

JA, ich habe noch Hoffnung! Ich habe Viktor als extrem zielstrebig und hartnäckig kennen gelernt, schätze ihn als Mensch und war immer sehr erstaunt, wie er trotz Familie so viel Energie auch gleichzeitig in die Firma gesteckt hat. Und: Er war immer offen und ehrlich, hat Probleme direkt angesprochen und angegangen, bis diese gelöst waren.

Wünschen würde ich mir allerdings tatsächlich, dass er auch diesmal nicht einfach den Kopf in den Sand steckt und sich ruhig und unauffällig verhält - so kenne ich ihn nicht. Und ich bin der Meinung, seine treue Community hätte es verdient, dass er uns vielleicht in einem kurzen "Update-Video" mal seine Sicht auf die aktuelle Situation schildert.
Antworten

Zurück zu „Black Tea“