emergeEV App gibts nicht mehr für Android

Antworten
Sauber61
Roller: EMCO Nova
PLZ: 23701
emergeEV App gibts nicht mehr für Android

Beitrag von Sauber61 »

Ich fahre eine EMCO Nova. Jetzt brauchte ich ein neues Smartphone (Android) und wollte, wie gewohnt, im Play-Store die emergeEV App installieren. Hatte ich mir zumindest so gedacht. Das war ein Schuß in den Ofen. Die App war im Store nicht zu finden. Also freundliche Anfrage bei EMCO. Die Antwort:
"Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass die App von uns nicht mehr unterstützt wird und daher nicht mehr im Android Appstore zu finden ist."
Aber, als Trost schrieb die gute Seele noch: "Es tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für Sie habe."

Hat jemand von euch noch eine andere (meinetwegen veraltete) Quelle für emergeEV? Was meint ihr, ist das eigentlich eine Info an die Verbraucherzentrale wert? Imerhin wird die Nova direkt von EMCO offensichtlich immer noch verkauft - das grenzt doch irgendwie an Betrug, oder?

Habt eine gute Zeit!
Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär
Re: emergeEV App gibts nicht mehr für Android

Beitrag von Falcon »

Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
Sauber61
Roller: EMCO Nova
PLZ: 23701

Beitrag von Sauber61 »

Jepp, hat funktioniert - vielen Dank! Aber ich musste meinen ganzen Mut zuusammen nehmen und natürlich sämtliche Sicherheitsfunktionen für die Installation deaktivieren, weil Android die App für ein Risiko hält ...

Ich überlege trotzdem, ob ich mal bei der Verbraucherzentrale anrufe und dort um eine erste Bewertung bitte, denn diese Form der Installation kann ja wirklich nicht die dauerhafte Lösung sein ...

Schönen Tag noch
Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär

Beitrag von Falcon »

nun....alles ist irgendwo ein risiko.
es gibt einige gute alternativen zu android play - siehe www.doctorphone.bplaced.net/alternative ... oid-market (nicht mehr aktuell )

vg und gute zeit weiterhin :)
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
Antworten

Zurück zu „Emco“