Das halte ich für eine übertriebene Vorsichtsmaßnahme von Tinbot. - Was sollen da nur all die Chinesen machen, die im subtropischen Klima von Shenzen leben? Da sind solche Temperaturen, wie wir sie vor zwei Wochen hatten, im Sommer eher die Regel als die Ausnahme.
Meine Roller stehen derzeit auch regelmäßig stundenlang in prallem Sonnenschein. Die gehen derzeit echt ab wie Schmidt's Katze, weil die Akkus bei der Hitze schon vor Fahrtbeginn so richtig "auf Betriebstemperatur" gebracht wurden.
Und "Glückwunsch" zum reparierten F8! - Wußte ja, dass das noch auf Kulanz geht.
Du hast bald das gleiche Problem wie ich: Eigentlich braucht man nur einen Roller gleichzeitig.
Bei mir steht mein alter SLI-5 von Nova-Motors mittlerweile nur noch in der Halle herum.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.