Ich kann mir vorstellen das viele die früher Interesse an dem Fahrzeug hatten abgesprungen sind weil der Roller ja lange nicht kam.
Du kannst ja dann mit deinem Thread dazu beitragen wieder Interessenten zu gewinnen wenn sich der Roller in deinem Alltag bewährt.
(Oder auch nicht je nachdem was passieren wird.)
Horwin Senmenti 0 bzw. 1 (Maxi Scooter)
-
Markus Sch.
- Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
- PLZ: 9
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Horwin Senmenti 0 bzw. 1 (Maxi Scooter)
Fast am meisten freue ich mich darauf, ENDLICH wieder einen Rückwärtsgang zu haben, wie ich ihn bei meinen ersten zwei E-Rollern selbst nachgerüstet hatte, und meine Zero zwar könnte, aber nicht KANN. Jedes manuelle rausschieben der Zero aus unserem Stellplatz nervte und nervt mich...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
Markus Sch.
Und dein Name den du all die Jahre beibehalten hast stimmt dann wieder. Dein neuer Thread wird bestimmt interessant und viel gelesen werden.
- MEroller
- Moderator
Du bist auf dem korrekten Pfad, was der neue Threadname wird 
Zero S 11kWZF10.5
- Der mit dem Strom fährt
- Roller: BMW C Evolution, Zero DSR/X
- PLZ: 523
Interessant fände ich auch den Reifenverschleiß bei den kleinen Rädern, wenn damit 200 gefahren wird.
Wenn ich mir überlege, dass mein Vorderreifen bei der C Evolution nach 7000 km durch ist und ich echt sparsam fahre, und beim CE04 lese ich auch was von 4000 km, dann könnte das ein großer Kostenfaktor werden, wenn der zügig bewegt wird.
Und wenn ich das richtig gelesen habe, ist es nur ein 14 Zoll Hinterreifen. Der dürfte dann ja auch recht schnell durch sein.
Zumal du ja auch immer die H Variante bis 210 kaufen musst, die nochmal teurer ist.
Ich bin aber schon gespannt, was du zu dem Fahrgefühl sagst.
Behältst du eigentlich deine Zero?
Wenn ich mir überlege, dass mein Vorderreifen bei der C Evolution nach 7000 km durch ist und ich echt sparsam fahre, und beim CE04 lese ich auch was von 4000 km, dann könnte das ein großer Kostenfaktor werden, wenn der zügig bewegt wird.
Und wenn ich das richtig gelesen habe, ist es nur ein 14 Zoll Hinterreifen. Der dürfte dann ja auch recht schnell durch sein.
Zumal du ja auch immer die H Variante bis 210 kaufen musst, die nochmal teurer ist.
Ich bin aber schon gespannt, was du zu dem Fahrgefühl sagst.
Behältst du eigentlich deine Zero?
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Zero DSR/X Black Forest 2025
Hyundai Ioniq BEV
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
C Evolution LR
Zero DSR/X Black Forest 2025
Hyundai Ioniq BEV
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
-
Markus Sch.
ich glaube so etwas dürfte bei einem Elektroroller kaum vorkommen.Der mit dem Strom fährt hat geschrieben: Mo 27. Jul 2026, 00:16 Interessant fände ich auch den Reifenverschleiß bei den kleinen Rädern, wenn damit 200 gefahren wird.
- MEroller
- Moderator
Täusche Dich mal nichtMarkus Sch. hat geschrieben: Mo 27. Jul 2026, 07:13ich glaube so etwas dürfte bei einem Elektroroller kaum vorkommen.Der mit dem Strom fährt hat geschrieben: Mo 27. Jul 2026, 00:16 Interessant fände ich auch den Reifenverschleiß bei den kleinen Rädern, wenn damit 200 gefahren wird.
Aber ich werde den Senmenti 1 im regelmäßigen Betrieb nicht allzu anders bewegen als die Zero, 200km/h werde ich wohl nie probieren, zu erreichen (wozu?!). Marschgeschwindigkeit 120 bis 140km/h auf der Autobahn, und über Land auch nicht schneller als mit der Zero, möchte ja nicht mehr verbrauchen beim Pendeln als bisher.
Aber mit nur 14 Zoll hinten wird der Reifenverschleiß definitiv mehr sein als mit den 17-Zöllern der Zero...
Zero S 11kWZF10.5