Hallo E-Cruzer Kollegen,
mein E-Cruzer war seit 2019 immer gut, aber jetzt muss er wohl aufgeben. Eure Meinung interessiert mich.
Seit letzter Woche fährt er einfach nicht mehr, obwohl nach drehen des Schlüssels im Display alles normal aussieht. Was aber auffällig ist: Der Blinker, egal welche Richtung, blinkt nur wenn der Lenker komplett nach rechts gedrecht ist. Geradeaus in Mittelstellung, oder nach links, geht er sofort aus. Die Warnblinkfunltion genauso.
Ich denke, dass entweder irgendwo ein Kabel nicht mehr richtig steckt, oder die Steuereinheit aufgegeben hat. Diese ist sicher nicht mehr erhältlich, so dass ich dann eben den Akku verkaufen würde, und das Moped entsorgen würde. Akku hat nach 4 Jahren neue Zellen bekommen, war bis zum Defekt jetzt immer gut.
Eher Steuergerät oder Steckbverbindung? Ich bin leider kein Bastler, und der lokale Moped Reparateur kennt sich gut mit Vespas aus, aber leider nicht mit E-Rollern. Was meint Ihr? Vielen Dank für ein paar Kommentare.
LG, Dieter
ATU Explorer E-Cruzer 2019, Rat gesucht
-
D-Cruze
- Roller: ATU E-Cruzer 2019
- PLZ: 8
- Roller: Nova eretro, Tisto Luna, Unu Rebell
- PLZ: 21614
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Re: ATU Explorer E-Cruzer 2019, Rat gesucht
Da hilft wohl das öffnen der Frontverkleidung, Blinker ist Orange / blau und grün .
viewtopic.php?t=5361&hilit=Zusatzscheinwerfer&start=10
Von beiden Blinkern geht das Kabel zur Mitte , vom Lenker kommen die Kabel auch zur Mitte, gewöhnlich ist da der übliche Chinastecker in einer Plastikfolie, das würd wohl lose sein oder eventuell doch ein Kabelbruch.
viewtopic.php?t=5361&hilit=Zusatzscheinwerfer&start=10
Von beiden Blinkern geht das Kabel zur Mitte , vom Lenker kommen die Kabel auch zur Mitte, gewöhnlich ist da der übliche Chinastecker in einer Plastikfolie, das würd wohl lose sein oder eventuell doch ein Kabelbruch.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium, hat 10 000km weg.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen, neue Akkus 9/25 und los gehts.
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden, komplett überholt.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium, hat 10 000km weg.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen, neue Akkus 9/25 und los gehts.
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden, komplett überholt.