Klappern Batterien NQIX 500

Antworten
Ginthi
PLZ: 39040
Land: anderes Land
Klappern Batterien NQIX 500

Beitrag von Ginthi »

Hallo,

ich habe seit kurzem einen neuen NQiX 500. Soweit läuft der gut, aber eines störte mich sehr. Das Klappern der Batterien. Sobald man über, auch nur einen kleinen Schweller fährt klappet die Batterien fürchterlich und man hat den Eindruck der Roller fählt auseinander.

Ich habe mal die Batterien herausgenommen und da sieht man auch beriets Abnutzungsspuren am Gehäuse. Ich frage mich:
- Das kann ja nicht gut sein für die Batterien???
- Wieso baut man da nicht irgenwelche Gummipuffer oder ähnliches ein???

Ich habe jedenfalls eine dünne Gummimatte unter die Batterien gelegt und zwischen den Batterian und hinten noch kleine Gummipuffer geklebt und nun hört man kein klappern mehr wenn man über Schweller oder kleine Unebenheiten fährt.
Ich dneke da spricht nichts dagen dies zu machen und wollte ich nur mal so als Tip geben, denn jetzt fährt sich der Roller wirklich komplett lautlos und wirkt qualitativ viel hochwertiger....
Timsche2210
Roller: Niu NQiX 500
PLZ: 70
Re: Klappern Batterien NQIX 500

Beitrag von Timsche2210 »

ich hab tatsächlich bei mir alte Mousepads zwischen die Batterien gelegt :D
chrisbgl
Roller: Niu NQiX 500
PLZ: 5

Beitrag von chrisbgl »

Danke! Ich hatte das Problem schon einmal in einem anderen Thema erwähnt, es nervt mich auch.

Wo genau müssen die Gummipuffer denn dran und wo hast du die her? Ich könnte auch was mit TPU drucken.
Ginthi
PLZ: 39040
Land: anderes Land

Beitrag von Ginthi »

Im Prinzip ist das eine normale Gummimatte vom Baumarkt und so Sticker wie man sie auf Stühle kleben kann, damit der Biden nicht zerkrazt wird. Die Zwischen den Batterien und hinten wo die hintere Batterie anschlägt. Vorne ist es weniger ein Problem, da dort das Batteriefach mit Plastik ausgekleidet ist. Man muss halt bedenken, dass furch die Gummimatte unterhalb der Batterien diese etwas schwerer rein und raus zu schieben gehen, aber da ich diese sowieso so gut wie nie herausnehme ist das ok.
MI99
Roller: NQiX 500
PLZ: 89179

Beitrag von MI99 »

Bei mir habe ich (eher wegen der Durchlüftung wegen Rost) 3M Gleitpads unter die Akkus geklebt. Laufen mittlerweile als "Scotch Move&Protect Gleiter" https://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/p/d/v101528074/ . Damit wird das Verschieben der Akkus im Fach auch nicht unnötig schwerer.
Antworten

Zurück zu „NIU“