Moin,
ich habe eben meine Jikong-app nicht mehr gefunden. Es hat sich aber herausgestellt, dass die wohl aktualisiert wurde (sieht jetzt auch ganz anders aus), dabei wurde der Name geändert, so dass sie in der Liste der Apps woanders stand. So weit, so gut, aber:
Als ich mich mit dem BMS verbunden hatte, wurde mir mein 16 Zeller LiFePO4 als 24 zelliger NMC-Akku angezeigt! Also Ladeschlusspannung 4,2 V und solche schlechten Scherze! Daher bitte an euch, wenn ihr dieses BMS benutzt und die Aktualisierung kommt: Überprüft einmal, ob das BMS noch so eingestellt ist, wie es sein sollte.
Jikong BMS App aktualisiert und BMS resettet?
-
Gluehbert
- Roller: E-max 140L, Vectrix VX-2
- PLZ: 26
dominik
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
Re: Jikong BMS App aktualisiert und BMS resettet?
Hat bei mir bei 6 BMS , 4x LiNMC, 1xLiFPO, 1x LTO, ohne Probleme mit der neuen App (ENJ Power) funktioniert, nichts wurde geändert alles läuft wie bisher.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 450bA 1600pA >30kW
41-72V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,6-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-144V nutzbar
41-72V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,6-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-144V nutzbar
-
dominik
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
Re: Jikong BMS App aktualisiert und BMS resettet?
Bei mir wurde wohl kürzlich die JK App auch auf die Version 6.0.10 upgedatet, ist mir nicht aufgefallen da ich die Version von ENJ Power nutze.
Das ist gerade erst aufgefallen, da der Kollege mit der auf E umgebauten Zündapp Bella da war, weil er kein Zugriff mehr auf das BMS hat und alles nur noch chinesisch ist.
Die App ist aber immer noch unter JK-BMS im Handy zu finden.
Die neue Version der App will ein Passwort was 1234 ist und später erst das im BMS hinterlegte Passwort oder das Standartpasswort 123456.
Das umstellen auf Englisch ging bei mir erst nach zig Versuchen und obwohl dann irgendwann Englisch bei öffnen der App schon in der Auswahl stand, war sie in chinesisch.
Irgendwann hat es dann umgestellt.
Zum umstellen, oben rechts das Menu öffnen und dann das zweite von unten wählen, in nächsten Fenster gibt es dann nur noch hyroglyphen oder Englisch zum Wählen. Rechts ist dann übernehmen.
Optisch wurde einiges geändert, es gibt jetzt, wie bei vielen anderen BMS Apps auch eine SoC Uhr.
Es gibt jetzt auch die Möglichkeit den second und third level overcurrent auszustellen.
Zudem kann das Kommunikationsprotokoll angepasst werden. Weiß nicht ob es das vorher schon gab, ist mir nie aufgefallen. Niu ist extra aufgeführt bei den Protokollen.
Resettet wurde bei mir aber nichts, hab an allen 6 BMS geschaut.
Das ist gerade erst aufgefallen, da der Kollege mit der auf E umgebauten Zündapp Bella da war, weil er kein Zugriff mehr auf das BMS hat und alles nur noch chinesisch ist.
Die App ist aber immer noch unter JK-BMS im Handy zu finden.
Die neue Version der App will ein Passwort was 1234 ist und später erst das im BMS hinterlegte Passwort oder das Standartpasswort 123456.
Das umstellen auf Englisch ging bei mir erst nach zig Versuchen und obwohl dann irgendwann Englisch bei öffnen der App schon in der Auswahl stand, war sie in chinesisch.
Irgendwann hat es dann umgestellt.
Zum umstellen, oben rechts das Menu öffnen und dann das zweite von unten wählen, in nächsten Fenster gibt es dann nur noch hyroglyphen oder Englisch zum Wählen. Rechts ist dann übernehmen.
Optisch wurde einiges geändert, es gibt jetzt, wie bei vielen anderen BMS Apps auch eine SoC Uhr.
Es gibt jetzt auch die Möglichkeit den second und third level overcurrent auszustellen.
Zudem kann das Kommunikationsprotokoll angepasst werden. Weiß nicht ob es das vorher schon gab, ist mir nie aufgefallen. Niu ist extra aufgeführt bei den Protokollen.
Resettet wurde bei mir aber nichts, hab an allen 6 BMS geschaut.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 450bA 1600pA >30kW