Reifen BMW CE04

Antworten
Zip
Roller: BMW C evolution LR
PLZ: 2762

Re: Reifen BMW CE04

Beitrag von Zip »

Kadett 1 hat geschrieben: Mo 3. Aug 2026, 11:55 Was beim einen Model funktioniert, funktioniert nicht zwangsläufig auf einem anderen. Diese vergleiche hier sind nutzlos wenn die Reifen nicht auf dem entsprechenden Modell gefahren werden. Die Geometrie beim Fahrwerk ist sehr kompliziert.
Aha, Überkomplexität, damit ist wohl alles erklärt...

Aber wenn du tatsächlich Recht hättest, dann wären sämtliche Reifentests unbrauchbar. Dann würde nämlich jeder Reifen auf einem anderen Motorrad ein völlig anderes Ergebnis liefern. Wie erklärst du das?
Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)

Beitrag von Kadett 1 »

Wie erklärst du das es jahrelang Reifenfreigaben für jedes Modell gab wenn es doch egal ist.
Zip
Roller: BMW C evolution LR
PLZ: 2762

Beitrag von Zip »

Erst mal bist du dran.
Schnabelwesen
Moderator
Roller: Vectrix VX-1
PLZ: 2411
Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks

Beitrag von Schnabelwesen »

Also erstmal zurück zum CE04 und den Reifen. Ich fand es ja nur interessant, dass der Reifen vorne schneller verschleißt. Das war mir bei anderen Zweirädern noch nicht begegnet. Aber man lernt nicht aus....
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5
Jupiter11 2018 - derzeit Umbau auf 150Ah
E-Kuma Sun-S 2022 - verkauft 4/26
Trinity Neptun 2019 - verkauft 4/26
Goggl
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO - BMW CE 04
PLZ: 63

Beitrag von Goggl »

Na ja, der Reifenverschleiss beim Frontreibrollen angetriebenen SOLEX MOFA war vorne auch grösser. Aber ihr jungen Leute konnt das ja nicht mehr.
Der mit dem Strom fährt
Roller: BMW C Evolution, Zero DSR/X
PLZ: 523

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Doch, der ist mir bekannt ;)

Aber habe ich nicht hier auch schon von jemand anderem gelesen, dass der Vorderreifen schneller hinüber ist als der Hintere?
Egal ob beim CE04 oder C Evolution.
Zumal das bei mir bei der Erstausrüstung war und auch beim nächsten Reifen.
Eine dauerhaft bremsende Borderbremse kann nicht sein, dafür ist der Verbrauch zu gering
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Zero DSR/X Black Forest 2025
Hyundai Ioniq BEV

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
Imperator
Roller: BMW CE04; Horwin SK3 02/2023 bis 12/2025; Gov. Schwalbe 6Mo
PLZ: 0

Beitrag von Imperator »

Zip hat geschrieben: Mo 3. Aug 2026, 09:36 ...
Der Heidenau "K66" ist auch kein Stollenreifen, er hat einfach nur mehr und das typische Profil eines Rollerreifens, nicht eine Straßenscooterreifens. Du kannst das hier sehr gut sehen: <https://shop.heidenau.com/de/zweiradrei ... 66-lt.html> Gibt's übrigens auch als Winterreifen, aber mangels zweier BMW-Ersatzfelgen - die sind mir einfach zu teuer - fahre ich den Sommerreifen auch im Winter.

Ja, ich kann schon fast sagen, der Vorderreifen wollte und wollte einfach nicht das Profil abnutzen. ;-)
Moin,

ich hab im Dezember letzten Jahres den K66 M+S als Vorderreifen und den normalen als Hinterreifen. Der Hinterreifen als M+S wurde von Heidenau abgelehnt, aufgrund der Leistung und des Gewichtes.
Ich hab die Reifen jetzt im Juli nach nur ca. 6.000 km gewechselt, der als Keil abgefahrene Vorderreifen hat in Kurven so gar keinen Spaß mehr gemacht. Geschätzt hätten die profilmäßig noch 3.000 km gehalten. Den Hinterreifen hab ich mit gewechselt, da der CE04 herstellergleich sein soll.

ABER ich hatte nie eine brenzlige Situation im Winter, trotz Schnee und Matsch usw. Ich glaub das hab ich alles schon mal geschrieben. :)

Jetzt bin ich erstmal weg von Heidenau, mal sehen.

Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „BMW“