Livewire One

Antworten
Alpi3325
Roller: LiveWire S2 Alpinista 2025
PLZ: 24232
Re: Livewire One

Beitrag von Alpi3325 »

ja, man denkt, dass es eigentlich bei E-Fahrzeugen weniger Probleme geben sollte. Keine Ahnung, was da die Statistik sagt. Aber bei den S2 Modellen gibt/gab es hier schon auch einige Problemfälle. In Bezug auf "keine Ölwechsel" liegst du glaube ich bei der ONE falsch. Jedenfalls habe ich irgendwo gelesen, dass da irgendwann mal das Getriebeöl gewechselt werden muss und der gute Saft nicht billig ist. Die S2 Modelle haben ja kein Getriebe, wenn ich das richtig verstanden habe. Hattest du mit der ONE eine größere Urlaubsreise geplant? Ich hatte von einem Del Mar Fahrer (vom Bodensee) gelesen, der mit dem Bike auf Korsika war. Aber ich habe keine Details, ob auf eigener Achse oder mit Trailer. Für mich wären es ja bis NIzza schon ca. 2.000km. Ich glaube, das wäre nicht wirklich (gut) machbar.
Harley Davidson VRSCA V-ROD 2003 two-tone 100th anniversary mit 280er Umbau
Smart EQ fortwo MJ 2021
NIU E-Roller und Surron gibt es nicht mehr
Jens1983
Roller: LiveWire ONE
PLZ: 33813

Beitrag von Jens1983 »

Naja ganz so viele Kilometer reiße ich nicht ab. Bei mir sieht das eher so aus vormittags ausgiebig Frühstücken dann so 150km überland Fahren dann noch mal was anschauen und Essen dann noch mal so 150km entspannt übers Land. Günstige Pension mit Frühstück und dann das Spiel von vorne.

Somit passt das theoretisch mit den Ladezyklus ganz gut. Bis Sardinien oder Griechenland kommt man so sicher nicht. War aber auch mit meinem alten Motorrad nicht so mein Ding. Dieses Jahr war das grobe Ziel Bielefeld - Amsterdam - Antwerpen - Brüssel - Bielefeld in einer Woche.

Mal schauen vielleicht bekommt der Händler ja noch was bis nächste Woche hin, dann geht die Tour halt direkt beim Händler los.

Nichts desto trotz finde ich es schon erschreckend das man innerhalb von über 4 Wochen nicht mal auf die Lösung des Problems kommt und das LiveWire einem kein Ersatzfahrzeug stellt. Mittlerweile steht die ja länger in der Werkstatt als in meiner Garage.
JanL
Roller: Livewire S2 Mulholland
PLZ: 98646

Beitrag von JanL »

Hallo.
Um es noch einmal hier zu sagen, Gie Garantie ist in Deutschland ohne Belang, nice to have. Das ist etwas, mit dem sie die Kunden hinhalten. Im Deutschland gilt in erster Linie die Gewährleistung! Da sieht es mit den Dingen komplett anders aus. Als erstes würde ich schriftlich auf die Reparatur drängen und einen Termin setzen. Wird dieser nicht gehalten, dann eine Frist von 14 Werktagen zur Reparatur setzen. Verstreicht diese, dann kann man Schadenersatzansprüche geltend machen. Eben auch ein Ersatzfahrzeug oder die Kosten für ein Leihfahrzeug. Wenn sich bei mir diese Woche nichts bewegt, dann schicke ich meinen Anwalt in die Spur.
zerofrs
Roller: Zero DSRX
PLZ: 5

Beitrag von zerofrs »

Wo sind denn die ganzen Livewire One, die angeblich bei den Händlern stehen?

Bestellbar über die Homepage ist sie noch, aber keine einzige zu dem letzten Preis inseriert. Bin skeptisch ob es noch so viele gibt und bisher konnte niemand bestätigen, dass sie überhaupt noch produziert wird.

Zum Preis von 15.000 Euro wird das auch niemals kostendeckend sein. Und die Marke hat auch nie Geld verdient. Für mich klang das nach "alles muss raus". Mal schauen wie es mit Livewire weiter geht.

Schade, eigentlich ein gutes Motorrad, wenig Kinderkrankheiten, eines der wenigen, dass CCS kann und eine einigermaßen große Batterie hat. Mit der heutigen Batterietechnik wären da vermutlich 20-25% mehr Kapazität im Akku möglich bei gleichem Preis und Gewicht.
Man sieht ja auch am Gebrauchtmarkt, dass die Besitzer sie nicht mehr hergeben wollen, nicht eine von einem privaten inseriert.
zerofrs
Roller: Zero DSRX
PLZ: 5

Beitrag von zerofrs »

Bei der One ist alle 32000km ein Ölwechsel im "Getriebe" nötig.
Was in wirklich eine Umlenkung ist, die Achse im Motor dreht längs zur Fahrrichtung.

Nicht aufwändig und auch nicht viel Motoröl. Aber sobald da Harley die Finger drin hat, kostet es halt den Harley Stundenlohn.
Jens1983
Roller: LiveWire ONE
PLZ: 33813

Beitrag von Jens1983 »

Hallo ihr LiveWire ONE Fahrer leider werde ich mich aus diesem Bereich abmelden. Nachdem ich zwei Wochen die ONE gefahren bin, steht sie nun seit fast drei Monaten wieder beim Händler und die bekommen den Fehler leider nicht behoben. Daher bin ich nun vom Kauf zurückgetreten ich hoffe das geht jetzt wenigstens reibungslos über die Bühne.

Die Kommunikation mit dem Händler war durchweg gut und das Motorrad hat mir wirklich gefallen. Leider bin ich darauf angewiesen dass ich mobil bin, daher die Entscheidung vom Kauf zurückzutreten.

Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spass mit euren Maschinen. Wenn das abgewickelt ist, werde ich der Elektromobilität noch eine Chance geben, da mich das Konzept zum urbanen Pendeln wirklich überzeugt.

Lg
Jens
Antworten

Zurück zu „LiveWire / Harley-Davidson“