Nikolaus hat geschrieben: Fr 7. Aug 2026, 01:28
da muss ich jetzt kurz Wiedersprechen:
Osram NIGHT BREAKER H7-LED aus November 2022 funktionieren ohne Warnung - haben aber den riesen Kühlkörper der die Anbringung des Original Deckels nicht erlaubt
Ja, "fast" kein Fehler. Das muss allerdings so gerade auf der Kippe sein (21W?). Die verbraten offenbar mehr Strom als die 450er (16W?).
Ich meine, nach einem Software-Update nach der Inspektion zeigten die allerdings auch die Fehlermeldung, weswegen ich die 450er kaufte, auch, weil die Lüfter innerhalb der Lampe die Luft verquirlen.
Osram NIGHT BREAKER LED SPEED H7 vom Januar 2025 passt zwar super, wirft aber leider Fehler (daher wieder ausgebaut und wieder die alten eingebaut)
Weiß ich leider nicht.
Osram NIGHT BREAKER LED SPEED H7 450 - von ZIP laut Beitrag vom 3.August verbaut - bei dieser würde es mich interessieren ob der Einbau und Betrieb ohne Fehlermeldung funktioniert hat
Nein, zeigt Fehlermeldung. Kann leider auch bei BMW nicht auscodiert werden.
Seit neustem habe ich die Fehlermeldung auch für hinten, beim Nummernschild: Die allgemein
zugelassenen 
OSRAM LEDs W5W für Kennzeichenbeleuchtungen zeigen auch einen Fehler. Sind subjektiv heller als die Lafite. Ich sehe über den Fehler einfach hinweg. Vorschaltgeräte werde ich nicht verbauen, weil die wieder mehr Strom verbraten und heiß werden. Mir ist es einfach nur wichtig, besser gesehen zu werden und dass die Lampen lange halten, weil ich viel im Dunkeln fahre.