NQiX 500 Töne verstellen sich dauernd

Antworten
chrisbgl
Roller: Niu NQiX 500
PLZ: 5
NQiX 500 Töne verstellen sich dauernd

Beitrag von chrisbgl »

Ich weiß, dass das Thema hier schon oft erwähnt worden ist aber es macht mich Wahnsinnig: Bei jeder 2. bis 3. Fahrt muss ich die Töne über die App wieder leiser stellen, weil sie von selbst wieder auf voller Lautstärke stehen. :x

Hat irgendwer hier einen Trick oder eine Lösung gefunden, wie die Lautstärke dauerhaft gespeichert bleibt? Ich habe gelesen, dass es helfen soll Bluetooth aus zu machen, aber dann funktioniert Smart Start ja auch nicht mehr. :?:
NeariX
Roller: NovaMotors eMace | NIU NQiX 500 MY26
PLZ: 125
Tätigkeit: Fachinformatiker
Re: NQiX 500 Töne verstellen sich dauernd

Beitrag von NeariX »

Als Gegner dieser Keyless-Go Technik wäre das kein Verlust für mich. Aber vielleicht bin ich da als Berliner nur empfindlich gegen. Wenn der Roller sonst diebstahlsicher abgestellt wird kann man das ja durchaus aus nützlich empfinden. Ob das dann auch das Problem löst ist ja auch nur Vermutung.
AustroTom
Roller: NIU, NQIX500
PLZ: 4861
Land: A

Beitrag von AustroTom »

Ich habe Smart Start aus. Die Töne verstellen sich trotzdem manchmal. Aber so oft wie bei dir nicht. Es lässt sich auch nicht reproduzieren wann der Roller das macht.
Auf eine Lösung dieses Problems (und so manch andere) warten hier eigentlich alle. Ausser ein paar Fanboys die NIU anscheinend alles verzeihen....
Vielleicht kommt mal ein Update...... :?:
std67
Roller: NIU NQiX 500
PLZ: 45896

Beitrag von std67 »

Seit ich BT getrennt habe, und einen kleinen NFC Tag nutze (die Karte war mir zu groß für die Hosentasche), habe ich das Problem nicht mehr
Gerryz
Roller: LightBee
PLZ: 74906

Beitrag von Gerryz »

std67 hat geschrieben: Mi 5. Aug 2026, 16:31 Seit ich BT getrennt habe, und einen kleinen NFC Tag nutze (die Karte war mir zu groß für die Hosentasche), habe ich das Problem nicht mehr
Servus!

Wie lässt sich der NFC-Tag mit dem NIU koppeln? Welchen verwendest Du?
VG
Gerry
MaFu
Roller: NIU NQiX 500
PLZ: 80993
Tätigkeit: Softwareentwickler

Beitrag von MaFu »

Gerryz hat geschrieben: Fr 7. Aug 2026, 21:08
std67 hat geschrieben: Mi 5. Aug 2026, 16:31 Seit ich BT getrennt habe, und einen kleinen NFC Tag nutze (die Karte war mir zu groß für die Hosentasche), habe ich das Problem nicht mehr
Servus!

Wie lässt sich der NFC-Tag mit dem NIU koppeln? Welchen verwendest Du?
VG
Gerry
Die Tags müssen vom Typ "MIFARE Classic 1K" sein, das koppeln erfolgt über die App.
Ich hab auch meine eigenen Tags (aus Holz), klappt einwandfrei.
Gruß
Manfred
Immerschraub
Roller: NIU NQIX 500
PLZ: 65817

Beitrag von Immerschraub »

Ein NFC Tag lässt sich ganz leicht mit der App koppeln. Hab ich jetzt auch gemacht. Der hängt dann am Schlüsselbund und ich brauche die Karte nicht mehr
Antworten

Zurück zu „NIU“