Kaufentscheidung City Twister 6.0 Max

Für die coolen kleinen Chopper mit fetten Reifen
Antworten
jacky92
PLZ: 69124
Kaufentscheidung City Twister 6.0 Max

Beitrag von jacky92 »

Hallo! Ich bin vor kurzem auf E-Chopper aufmerksam geworden und seitdem sehr begeistert. Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen City Twister 6.0 Max zuzulegen, bin aber noch etwas unsicher und hoffe daher auf Hilfe hier im Forum. Folgende Fragen dazu:

- Wie zuverlässig ist der 6.0 Max? Hat ihn jemand von euch schon seit längerem?
- Gibt es Händler und Werkstätten im Raum Heidelberg? Das Verzeichnis auf der Seite von City Twister scheint leider nicht aktuell zu sein, ich möchte aber definitiv bei Problemen einen Ansprechpartner in der Nähe haben.
- Hat jemand ein Foto, auf dem man sieht, wie das Kennzeichen befestigt ist?

Generell wäre ich dankbar für jeden Ratschlag rund um das Fahrzeug und den Kauf. Danke euch vorab :-)
didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: Kaufentscheidung City Twister 6.0 Max

Beitrag von didithekid »

Hallo jacky92 und willkommen im Forum,

offenbar meldet sich momentan Niemand, der etwas zu dem Fahrzeug sagen kann. Diese aus China importierter Fahrzeuge haben aber auch sehr unterschiedliche Namen, je nach importeur. Hier gibt es in deiner Region auch ähnliche Fahrzeuge: https://www.edinger-maerkte.de/elektroroller-kaufen/
Du solltest keine übertriebenen Erwartungen an das Qualtätsniveau haben, aber wir bekommen hier im Forum ja vieles wieder ans Laufen.
Auch falls Mucken in den ersten Wochen auftreten, die behoben werden müssen, wird es in Jahr 2 und 3 oft ruhiger und die Dinger laufen.
Elektrofahrzeuge sind allerdings eher zum Fahren, als zum Herumstehen. Wenn nur zwei mal im Jahr damit gefahren werden soll, wird so ein Fahrzeug dies "übel" nehmen.

Viele Grüße
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
DBuegel
Roller: M1P
PLZ: 04XXX
Re: Kaufentscheidung City Twister 6.0 Max

Beitrag von DBuegel »

- Wie zuverlässig ist der 6.0 Max? Hat ihn jemand von euch schon seit längerem?
- Gibt es Händler und Werkstätten
Kann hier "nur" für Mangosteen M1p sprechen.
Wer beide Hände voller linker Daumen hat, solle sich so ein Fahrzeug nicht zulegen.
Grundsätzlich sind es Kleinigkeiten, die man selber lösen kann bzw können muss.
Bei mir sind nach kurzer Zeit die Stecker am Akku verschmort. Habe ich durch stärkere Kabel und (mittlerweile) durch XT90, bis zum Controller ersetzt.
Weiterhin hatte ich mal paar Kabelbrüche bzw lose Stecker. Da sollte man schon in der Lage sein, sowas selber zu finden. Bei den Stundensätzen in der Werkstatt, wirst Du sonst arm.
Hatte mir mal einen Hinterreifen kaputt gefahren. Da muss das Hinterrad samt Motor raus. Das dauert gut 2 Stunden und Einbau noch mal das Selbe. Macht das eine Werkstatt, ist ein Gut Teil der Jahresendprämie weg.
Das fahren macht aber richtig Laune.
Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“