Hallöchen,
habe nun meinen Jupiter 300 GT erhalten und bin sehr zufrieden (Probefahrt jederzeit im Saarland möglich für Interessierte). Hierzu zwei Fragen:
Bei kmh 61 entstehen Pfeifgeräusche, egal ob mit oder ohne Gas oder bergab /bergauf. Kennt das jemand und kann es einordnen, ist das etwas, das ich beanstanden sollte?
2. Hat jemand von euch das Schild gegen ein anderes getauscht und kennt ein passendes ?
Dank euch und liebe Grüße,
Frederik
Pfeifgeräusche und Touringscheibe
-
Frederik
- Roller: Trinity Jupiter 300 GT
- PLZ: 66564
- Moderator
- Roller: Vectrix VX-1
- PLZ: 2411
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Re: Pfeifgeräusche und Touringscheibe
Hallo Frederik, herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem GT-Jupi!
Was die Pfeifgeräusche angeht, müsste man es näher eingrenzen. Du scheinst ja einen Zusammenhang mit der Touringscheibe herzustellen, also mit Windgeräuschen.
Oft entsteht es an der Abrrißkante oben an der Scheibe. Du kannst die Handschuhhand auf grader leerer Strecke mal an dieser Kante entlang führen, aber auch am Helm selbst oder den Spiegeln. Ansonsten kann man auch Kanten und Durchlässe mal provisorisch abkleben oder zustopfen. Erst wenn die Ursache lokalisiert ist, findet sich eine Lösung.
Eine technische Ursache bei 61km/h fällt mir grade nicht ein....
Schöne Grüße, Bertolt
Was die Pfeifgeräusche angeht, müsste man es näher eingrenzen. Du scheinst ja einen Zusammenhang mit der Touringscheibe herzustellen, also mit Windgeräuschen.
Oft entsteht es an der Abrrißkante oben an der Scheibe. Du kannst die Handschuhhand auf grader leerer Strecke mal an dieser Kante entlang führen, aber auch am Helm selbst oder den Spiegeln. Ansonsten kann man auch Kanten und Durchlässe mal provisorisch abkleben oder zustopfen. Erst wenn die Ursache lokalisiert ist, findet sich eine Lösung.
Eine technische Ursache bei 61km/h fällt mir grade nicht ein....
Schöne Grüße, Bertolt
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5
Jupiter11 2018 - derzeit Umbau auf 150Ah
E-Kuma Sun-S 2022 - verkauft 4/26
Trinity Neptun 2019 - verkauft 4/26
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5
Jupiter11 2018 - derzeit Umbau auf 150Ah
E-Kuma Sun-S 2022 - verkauft 4/26
Trinity Neptun 2019 - verkauft 4/26
-
Frederik
- Roller: Trinity Jupiter 300 GT
- PLZ: 66564
Hallo Berthold,
nein das war wohl missverständlich. Die Scheibe hat mMn nichts damit zu tun. Die Geräusche sind eher motorseitig oder von den Bremsen? Dachte, jemand hätte evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht. Die Scheibe finde ich nur zu niedrig und hätte das Ganze gerne etwas leiser.
lg,
Frederik
nein das war wohl missverständlich. Die Scheibe hat mMn nichts damit zu tun. Die Geräusche sind eher motorseitig oder von den Bremsen? Dachte, jemand hätte evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht. Die Scheibe finde ich nur zu niedrig und hätte das Ganze gerne etwas leiser.
lg,
Frederik
- Motek
- Roller: Jupiter SL (Manfred)
- PLZ: 04
Ich kenne ein leichtes Pfeifgeräusch beim Beschleunigen bei niedrigen Geschwindigkeiten vom Motor her, so ein leichtes Huuiiii wie bei der Straßenbahn. Wenn du sowas meinst, das erscheint mir bei den größeren Trinity-Rollern normal. Das hört man tatsächlich nur, weil der Motor ja nicht pöttelt oder kreischt wie ein Verbrenner. Und falls es das war: man hört auch viel schneller und deutlicher, wenn die Bremse quietscht oder ein Plastikteil klappert. Das bleibt beim Verbrenner viel länger unentdeckt wegen der restlichen Lärmkulisse, die wir beim Jupiter ja nicht haben. Viele Grüße
Jupiter SL zum Pendeln
Tourer: Yamaha BT1100 Bulldog (Verbrenner)
nie wieder Kette
Tourer: Yamaha BT1100 Bulldog (Verbrenner)
nie wieder Kette