Ich habe die letzten Tage hier schon einiges quergelesen. ( jedenfalls das, was ich ohne Anmeldung lesen konnte)
Ansonsten aber keine Erfahrungen mit E Mobilität
Mein E Bike gibt langsam den Geist auf und da bei meinen Nachbarn ein schicker Niu auf dem Hoft steht, habe ich mir in den Kopf gesetzt, mir auch einen E-Roller ( 45 km/h ) zuzulegen. Allerdings nicht um jeden PREIS.
Ich wohne auf dem platten Land, fahre einen Diesel auf 4 Rädern, den würde ich auch für den Weg zur Arbeit weiter nutzen.
Hier im Dorf fahre ich aber mehrmals täglich eine Kurzstrecke von ca 2,5 km, das wird mir der Diesel auf Dauer nicht verzeihen
Dieses Jahr bin ich deshalb viel mehr aufs E Bike gestiegen, leider ist das aber nicht immer praktisch ( wenn man z bsp auf dem Rückweg noch am Supermarkt halten möchte oder auch mal Sachen transportieren möchte, die auf dem Rad nicht mit können.)
Bei meiner Recherche bin ich nun auf die folgenden Roller gestoßen, die ich interessant finde und optisch mag :
1. Niu . ( wobei ich die echt nicht schön finde ) und preislich auch eher über meiner Schmerzgrenze
Scheinen aber ja DIE Roller zu sein
2. Peugeot Kisbee SE Elektro ( Preis ist interessant )
3. Yamaha Neo‘s ( aber da nur mit 2 Akkus )
Da ich allerdings auf dem platten Land lebe, ist die Auswahl an Händler und vorallem an Werkstätten sehr schlecht, was wenn das Ding kaputt ist, wie bekomme ich es die 40km in die nächste Werkstatt
Eine Werkstatt in der Nähe vertreibt Kymco Roller, wenn ich es richtig gelesen habe, gibt es den I one auf dem deutschen Markt aber nicht mehr ?
Ein Benziner kommt für mich nicht in Frage , ( Kosten und ich möchte nicht das ganze Haus um 22 Uhr aufwecken )
Leider muss der Roller auch draußen auf dem Hof stehen, eine Garage / Carporte ist nicht vorhanden.
Was sagt ihr zu den ausgewählten Modellen?
Dumme Idee ?????
Lg Sabrina