kein Gas
-
TanteEmma
- Roller: Tante Paula Leonie / Vmax R25
- PLZ: 32130
kein Gas
Moin zusammen.Habe mir einen Bastel Mach1 Scooter zugelegt.Er geht an, aber gas geben bringt nix.Hab ihn mal grad geöffnet und bin auf den Controller und ne 2.Box gestoßen, die da dran hängt und nicht mehr gut aussieht.vermute mal, das ich die als erstes erneuern würde.abwr wonach muß ich suchen?,vielen dank im voraus
-
woidviadla
- Roller: Ray 7.7
- PLZ: 3
- Land: A
Servus.
Das sieht stark nach einem DC-DC-Wandler aus.
Was mir auf dem 1. Foto auffällt: im blauen Stecker dieses Teils scheint starke Korrosion vorhanden zu sein, insbesondere beim schwarzen Kabel (vermutlich Masse / GND).
Ich würde hier mal das Fahrzeug stromfrei machen (Akku abziehen) und Spannungsfreiheit prüfen, diese Steckverbindung trennen (vorher markieren für den Fall, dass es noch andere Stecker in der selben Bauform gibt - Verwechslungsgefahr!) und beide Seiten ordentlich reinigen, ggf. Steckverbindung erneuern.
Wie immer gilt: Vorsicht - Verletzungsgefahr, insb. Stromschlag!
Jegliche Arbeiten auf eigene Verantwortung!
Das sieht stark nach einem DC-DC-Wandler aus.
Was mir auf dem 1. Foto auffällt: im blauen Stecker dieses Teils scheint starke Korrosion vorhanden zu sein, insbesondere beim schwarzen Kabel (vermutlich Masse / GND).
Ich würde hier mal das Fahrzeug stromfrei machen (Akku abziehen) und Spannungsfreiheit prüfen, diese Steckverbindung trennen (vorher markieren für den Fall, dass es noch andere Stecker in der selben Bauform gibt - Verwechslungsgefahr!) und beide Seiten ordentlich reinigen, ggf. Steckverbindung erneuern.
Wie immer gilt: Vorsicht - Verletzungsgefahr, insb. Stromschlag!
Jegliche Arbeiten auf eigene Verantwortung!