neu hier und Umstieg auf E Trike

Alles mit offenem Sitz
Antworten
Bulle
Roller: Kymco Heroism 125
PLZ: 26904
neu hier und Umstieg auf E Trike

Beitrag von Bulle »

Moin aus dem Emsland.
Mal ein wenig zu mir: Ich bin 68 Jahre alt und fahre seit 15 Jahren einen
125 cbm Roller, und zwar ausschließlich, auch bei Wind und Wetter.
So insgesamt ca. 50 000 Km.
Rücken und Hüfte machen es mir immer schwerer das Gleichgewicht zu halten.
Daher auch der Gedanke auf ein E Trike umzusteigen.
Hier in der ländlichen Gegend fährt man mal fix 50- 60 Km hin und zurück.
200 Km Reichweite macht mein jetzige Kymco und Energie aufladen ist mit unserem
Tankstellen Netz ja auch unproblematisch.
Nun habe ich das gefunden: https://electric-chopper-scooter-wholes ... 5896215844.
Bei dem Preis könnte ich mir noch nen 2.ten Akku zulegen. Gut, mit der Höchstgeschwindigkeit von 45Kh muß ich mich arrangieren.

Meine Frage an euch: Kennt ihr das Trike und den Hersteller? Was könnt ihr mir erzählen über das Ding?
didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: neu hier und Umstieg auf E Trike

Beitrag von didithekid »

Hallo Bulle und willkommen im Forum,

so etwas wäre bei Kauf in Deutschland wohl hier angesiedelt:
https://scoot-motion.com/de-eu/products ... wsQAvD_BwE
Wenn ich mir da die Komponenten anschaue, die das Fahrzeug sich ja mit einigen seiner chinesischen Zweirad-Brüder teilt, wirkt das für mich eher wie ein Schönwetter-Gelegenheitsfahrzeug. Einige hier, nutzen solche Fahrzeuge, wenn bei sonnigem Wetter die Lust zum leisen cruisen aufkommt.
Mit Suche "citycoco" finden sich vielleicht auch weitere Beiträge; wie die hier: viewtopic.php?p=424582&hilit=city+coco#p424582
viewtopic.php?t=47792
Wenn es aber Etwas für Alltag sowie Wind und Wetter sein soll, wäre ich da vorsichtig, oder würde zumindest den Feuchtigkeitsschutz der Elektrik auf die hiesigen Verhältnisse nachrüsten wollen.
Wenn man Zeit investiert und handwerklich begabt ist, lassen sich chinesische Elektrofahrzeuge lange Jahre nutzen, ohne dass man Händlerunterstützung braucht. Man muss sich da aber etwas "hereinknieen" und umstellen. Dafür werden die Hände beim Arbeiten nicht so ölverschmiert, wie beim Benziner.

Wünsche nach Reichweite oder aber nach einem schnell ladendenden Ladegerät (für unterwegs an Typ2-Ladesäulen), sind die Fragen, die wir im Forum da vielfach diskutieren. Schau Dir dazu auch mal die Beiträge zu den 3-Rad-Kabinenrollern an, die aber auch nur 40-45 km/h fahren.

Ich schwöre im Alltag trotzdem auf meinen 2-Rad-Elektroroller der 125er-Klasse mit 95 km/h und 120 km Reichweite, bin aber auch 6 Jahre jünger.

Viele Grüße
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
Antworten

Zurück zu „Trikes / Quads“