ich bin seit heute Besitzer eines Falcon 3400 Double und habe direkt ein Problem
Der Roller fährt echt super.
Die drei Stufen funktionieren soweit ich das beurteilen kann tadellos. Nur kann ich die Geschwindigkeit nicht kontrollieren, dd der Tacho bis maximal 28kmh mitgeht und dann stehen bleibt, obwohl ich locker an die 50kmh gekommen bin.
Ist das ein bekannter Fehler? Oder kann man da vlt. mit nem kleinen Trick Abhilfe schaffen?
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium, hat 10 000km weg.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen, neue Akkus 9/25 und los gehts.
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden, komplett überholt.
die korrekte Geschwindigkeit wird offebar erreicht, aber die Anzeige bleibt vorher auf niedrigem Wert stehen. Der Roller scheint ja nagelneu zu sein und hat wohl einen Defekt, vermutlich am Display, oder aber am Motor-Controller-Signal, mit dem üblicherweise die die Information zur Raddrehzahl and Display überbertragen wird. Da müsste eigentlich Elektroroller Futura der Ansprechpartner sein, wie dieser "Mangel ab Werk" behoben werden soll.
Die im Display angezeigte Zahl ist normalerweise vollkommen irrelevant für die AM-Begrenzung auf den Tolleranzwert um 45 km/h. Falls mit vollem Akku die Geschwindigkeitsmessung mittels Hany-App (über GPS) jetzt z. B. 47/48 km/h erreicht, wäre das der Normalwert (innerhalb der zulässigen Toleranz). Und auch wenn zukünftig ein neues Display eingebaut wird und damit der Anzeigewert auf 47, 48 oder gar bis 51 km/h klettert, bleibt es bei der maximalen Einstellung des Motor-Controllers zur Geschwindigkeitsgrenze, zumindest solange der Akku noch voll genug ist.
Insofern wird ein Tausch, gegen funktionsfähige Neuteile, Dir wohl keine Verschlechterung der Fahrleistungen bringen, allerdings auch keine Verbesserung.
Die Geschwindikeitsanzeige muss natürlich korrekt funktionieren (also üblicherweise wenige km/h höher anzeigen, als die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit) damit das Fahrzeug auf öffenlichen Straßen unterwegs sein darf. Da muss FUTURA schnell handeln.
Viele Grüße
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)