Horwin Senmenti 0 bzw. 1 (Maxi Scooter)
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Horwin Senmenti 0 bzw. 1 (Maxi Scooter)
Du hast eine PN mit einer Email-Adresse zum Bestellen.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- MEroller
- Moderator
Hier mal der Niederländische Preis mit 21% MwSt (VAT). Die Abzüge unten sind individuell. Die 100€ waren für die Reservierung anno dazumal, die 1000€ die aktuelle Anzahlung, um die Kaufabsicht zu untermauern. .reinketrx hat geschrieben: Do 13. Aug 2026, 10:45 Bei Facebook steht das man den jetzt bei uns kaufen kann, ich finde aber nichts dazu, kein Händler und keinen Preis.
Hat jemand Infos oder nen Link für mich.
Wenn Du wirkliches Kaufinteresse hast, kann ich Dir per PN die Emailadresse meines Horwin Global Vertrieblers senden.
Zero S 11kWZF10.5
- Horninho
- Roller: HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah)
- PLZ: 5xxxx
Was soll denn das jetzt ? Wollen die verkaufen oder nicht ??? Warum soll man jetzt über den persönlichen Link gehen müssen oder in einer Facebook Seite den Kauf starten (wer außer irgendwelche ü50 Boomer nutzt eigentlich noch FB ?)
Wenn Horwin das Modell jetzt verkaufen möchte dann müssen die den Verkauf offiziell zugänglich machen - ansonsten würde ich die Finger davon lassen
Wenn Horwin das Modell jetzt verkaufen möchte dann müssen die den Verkauf offiziell zugänglich machen - ansonsten würde ich die Finger davon lassen
Meine Rollerhistorie: 2009 PIAGGIO ZIP II (4-Takter) 2.200km >> 2010 PIAGGIO TPH 50 (2-Takter) 30.000km >> 1/2020 Pre-Order UNU Scooter mit 16 Monaten Wartezeit bis 4/2021 (und dann Storno) 0 km >> ab 5/2021 HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah) 12.100km
- MEroller
- Moderator
Die Begründung des Vertriebs für die restriktive Vermarktung des Senmenti ist, dass dies das absolute High-End Produkt von Horwin sei. Daher solle der Vertrieb exklusiver sein. Finde ich auch SEHR schräg, denn entweder will man sein Produkt verkaufen, oder man will es nur verteilen. Um die hohen Entwicklungskosten herein zu bekommen, wird aber nur die erste Variante zum Erfolg führen 
Zero S 11kWZF10.5
-
Markus Sch.
- Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
- PLZ: 9
Und welche Werkstätten sollen das Fahrzeug warten und reparieren? Das bisherige Händlernetz ist ja gar nicht schlecht ausgebaut. Doch diese dürften damit überfordert sein.MEroller hat geschrieben: Fr 14. Aug 2026, 11:27 Die Begründung des Vertriebs für die restriktive Vermarktung des Senmenti ist, dass dies das absolute High-End Produkt von Horwin sei. Daher solle der Vertrieb exklusiver sein. Finde ich auch SEHR schräg, denn entweder will man sein Produkt verkaufen, oder man will es nur verteilen. Um die hohen Entwicklungskosten herein zu bekommen, wird aber nur die erste Variante zum Erfolg führen![]()
https://www.horwin.eu/haendlersuche/
- MEroller
- Moderator
Ich hatte sehr deutlich die Händler-Geschichte angemahnt, so vielleicht auch einen Umdenkprozess bei Horwinglobal angestoßen. Bislang muss man sich an die Probefahrt-Händler halten, die aber noch weniger wissen als die derzeitigen, fixen Besteller…
Ich habe für mich Savitron gefordert. HV1 bis 2 wird in Deutschland auf jeden Fall notwendig sein!
Ich habe für mich Savitron gefordert. HV1 bis 2 wird in Deutschland auf jeden Fall notwendig sein!
Zero S 11kWZF10.5
- MEroller
- Moderator
Hier ist mal die fürs Forum Komprimierte Betriebsanleitung mit vielen Details über den Senmenti 1. Wenn jemand die voll aufgelöste Variante will, mir eine PN mit der Email Adresse schicken, sie ist im Original 12,4MB groß.
Zero S 11kWZF10.5
- MEroller
- Moderator
Für Stefan und andere eventuelle Interessenten hier die Email-Adresse meines Vertriebs-Ansprechpartners, solange noch keine Senmenti 1 Bestellung über lokale Händler möglich ist. Er ist meist sehr schnell im Antworten und hat mir unendlich viele Details recherchiert und Fragen beantwortet. Aber bitte wirklich nur bei konkretem Kaufinteresse Steven anschreiben. Er hat der Veröffentlichung Seiner Email-Adresse hier im Forum soeben zugestimmt:reinketrx hat geschrieben: Do 13. Aug 2026, 10:45 Bei Facebook steht das man den jetzt bei uns kaufen kann, ich finde aber nichts dazu, kein Händler und keinen Preis.
Hat jemand Infos oder nen Link für mich.
steven at horwinglobal punkt com
(natürlich die Beschreibungsworte mit den üblichen Zeichen ohne Leerstellen ersetzen
Zero S 11kWZF10.5
- Der mit dem Strom fährt
- Roller: Zero DSR/X
- PLZ: 523
Ich denke, die wollen mit der Direktvermarktung Kosten sparen. Keine Provision, keine Schulungen aber halt auch kein Verkauf.MEroller hat geschrieben: Fr 14. Aug 2026, 11:27 Die Begründung des Vertriebs für die restriktive Vermarktung des Senmenti ist, dass dies das absolute High-End Produkt von Horwin sei. Daher solle der Vertrieb exklusiver sein. Finde ich auch SEHR schräg, denn entweder will man sein Produkt verkaufen, oder man will es nur verteilen. Um die hohen Entwicklungskosten herein zu bekommen, wird aber nur die erste Variante zum Erfolg führen![]()
Vielleicht haben die auch Canyon (Fahrräder) als Vorbild. Die machen auch nur Direktvermarktung und haben ein riesen Shop in Koblenz.
Ich bin schon echt gespannt, ob der Roller das hält, was versprochen wurde.
Fahrzeuge:
Zero DSR/X Black Forest 2025
Hyundai Ioniq BEV
C Evolution LR verkauft
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
Zero DSR/X Black Forest 2025
Hyundai Ioniq BEV
C Evolution LR verkauft
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
- reinketrx
- Roller: Zero FXE / Talaria Sting R
- PLZ: 59320
Ich muß den Roller erst mal in echt sehen und Probesitzen bevor ich mir den wirklich kaufe.