Verge TS Pro

Tuereintreter
Roller: eFlux RS45 Pro / Tinbot RS1
PLZ: 66706
Re: Verge TS Pro

Beitrag von Tuereintreter »

Ich hab die Schnauze da schon länger voll. Ich schaue nur noch rein, weil MERoller die Videos so gut zusammenfasst. Habe keine Lust mir das anzuschauen.
Und ich bin sicher, dass es die Feststoffbatterie eines Tages geben wird. Und Verge und Donat Lab ganz sicher nicht mehr.

Gruß :mrgreen:
Tuere
derzeit:
Tinbot RS1 13.000 km
USB A & C Lademöglichkeit am Lenker
Step-Down-Converter auf 12 Volt für Nebenverbraucher
Handschutz und Windschild plus Erhöhung
Top-Case-Halter mit SH29 Top-Case (ist aber Mist & wird getauscht)
Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär

Beitrag von Falcon »

ich habe die nase davon voll :evil:

warum muß man diese leiche ständig in den op zerren und reanimieren?

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Dann ignoriert doch einfach diesen Thread. NIEMAND ist zu einer Antwort hier gezwungen ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
error
PLZ: #

Beitrag von error »

Falcon hat geschrieben: Mo 20. Jul 2026, 10:17 [...]

warum muß man diese leiche ständig in den op zerren und reanimieren?

[...]
Vielleicht weil die rechtliche Aufarbeitung und der vermutlich sichere Konkurs von Donut Lab und damit höchstwahrscheinlich auch das Ende von Verge noch aussteht?

aus dem englischen Wiki:
Verge Motorcycles reported a net income of €1M and a net loss of €10M in 2024, and a net income of €0.1M and a net loss of €9M in 2023.[13] PwC, the auditor hired to audit the company's financial reports in Estonia for 2024, reported they could not complete their audit because the company lacks almost all financial information on inventory management, sales receipts, research expenditure, and property values. The Estonian subsidiary has no cash and depends on loans from its Finnish parent company, its management, and their relatives. The company's continued operations depend on business negotiations that are not yet binding.
Falcon
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär

Beitrag von Falcon »

error hat geschrieben: Mo 20. Jul 2026, 10:51 Vielleicht weil die rechtliche Aufarbeitung und der vermutlich sichere Konkurs von Donut Lab und damit höchstwahrscheinlich auch das Ende von Verge noch aussteht?
sicher interessant zu sehen wie sie untergehen, aber muß man sich daran ergötzen? wird liquidiert und fertig, da ist nichts spannendes mehr daran, das selbe wird bei BTM auch passieren ;)
die falschmeldungen die sie dauernd lancieren wegen des akkus, sind doch eine farce an den leser ;)

vg

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
Tuereintreter
Roller: eFlux RS45 Pro / Tinbot RS1
PLZ: 66706

Beitrag von Tuereintreter »

Falcon hat geschrieben: Mo 20. Jul 2026, 10:55
die falschmeldungen die sie dauernd lancieren wegen des akkus, sind doch eine farce an den leser ;)

vg
Das hätten wir dann zum 100sten Male festgestellt hier.
derzeit:
Tinbot RS1 13.000 km
USB A & C Lademöglichkeit am Lenker
Step-Down-Converter auf 12 Volt für Nebenverbraucher
Handschutz und Windschild plus Erhöhung
Top-Case-Halter mit SH29 Top-Case (ist aber Mist & wird getauscht)
error
PLZ: #

Beitrag von error »

@Falcon: nur mal so am Rande...

Bildschirmfoto 2026-07-20 um 11.14.13.png

Es ist also deine "Hauptaktivität" im Elektroroller-Forum inzwischen 45 Mal zu erklären, dass dich das Thema Verge/Donut nicht interessiert???? :lol:

Und nein, ich erwarte keine Antwort. Es sei denn es wäre zur Abwechslung mal was konstruktives zum Thema des Threads. Lebensweisheiten die 46ste will niemand.

Auch wenn du es gerne hättest, werde ich dich nicht vor dem nächsten Post um Erlaubnis fragen.
Falcon
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär

Beitrag von Falcon »

habe deine aussage weiter oben lediglich bestätigt, whos care?
bin ja voll bei dir.

vg

-
Bild

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Das aktuelle Donut Lab Video ist der absolute Krampf, bitte nicht angucken. Kam um einen Tag verspätet, weil sie alle Inhalte des Videos seitens des Dienstleisters zensieren mussten, sprich nur das Gequatsche der zwei Donut Lab Fuzzis minus ein paar Pieps ist da drauf. Man muss einen NDA unterschreiben, der es Donut Lab am Ende auch noch erlaubt, einem Werbung zu schicken :evil:
Das ist nur noch Klamauk, auch wenn es jetzt zur Sache gehen soll: Nachweis des bipolaren Aufbaus (intern Elektroden in Reihe schalten) durch zerlegen der Zelle, und den Nageltest durch die Zelle durch, der pott langweilig sein soll, weil nichts passiert.

Und danke Falcon, dass Du Dich diesmal NICHT bemüßigt fühlst, einen Kommentar abzugeben ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
ms_smart
Roller: Energica Experia
PLZ: 85570

Beitrag von ms_smart »

Naja, ich denke das nichts beim Nageltest passiert ist ja schon mal ganz gut:) Ich habe jetzt mal das NDA beantragt. Mich macht mehr nervös, dass es seitens Verge kein Update gibt. In Q4 sollen ja die Auslieferungen starten. Nach meinem Verständnis braucht Verge dringend neues Geld für die Produktion. Ob das dieses Jahr noch etwas wird? Auf jeden Fall sollte Verge hier ein Update auf der Webseite machen.
Energica Experia in schwarz
Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“