ZERO LS1

nur für Elektroroller von Zero!
Antworten
MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: ZERO LS1

Beitrag von MEroller »

Zuerst mal ist der Dichtring nicht komplett eingepresst und eiert rum. Die weiter raustehende Hälfte versuchen, weiter rein zu drücken.

Ansonsten könnte es im schlimmsten Fall ein Lagerschaden sein, vornehmlich auf der Seite mit dem Zahnriemen :(
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
HDinkel
Roller: Zero LS1
PLZ: 91550

Beitrag von HDinkel »

Hallo RicoM, das hört sich fast genauso wie bei mir an, nur noch etwas harmloser. Bei mir ist es schon viel lauter und schneller. Warte mal, wird von Woche zu Woche schlimmer….

Mein Händler hat bei Zero ein Ticket eröffnet, mit einem Techniker telefoniert und ihm auch die Geräusche übers Handy hören lassen. Er meinte, ich könnte erst mal weiterfahren.

Ganz wohl ist mir bei der Geschichte nicht. Bin gespannt, wie lange meine LS1 noch macht…Gerade mal ein halbes Jahr alt… :oops: [youtube]
HDinkel
Roller: Zero LS1
PLZ: 91550

Beitrag von HDinkel »

robs
PLZ: 4
Land: A

Beitrag von robs »

Hallo,
wird bei Euch das mitgelieferte Standardladegerät auch so extrem heiß (v.a. der Alu-Unterteil, aber auch der obere Alu-Kühlteil, wo der Ventilator zu sehen ist).
Wenn man nach dem Laden schnell weiter muss, hätte ich kein gutes Gefühl, das Teil unter dem Sitz zu verstauen, weil mir das Ding was ansengt oder entzündet (v.a. wenn man den Lader wo einschlagen oder in der Schachtel transportieren will, damit er nicht herumkratzt/-fliegt).
Was meint ihr dazu, jetzt bei Temperaturen wie diesen?

Danke und BG
Robert
pgpanos
Roller: ZERO LS1
PLZ: 10676
Land: anderes Land

Beitrag von pgpanos »

pgpanos hat geschrieben: Di 12. Mai 2026, 12:27 Hat sonst noch jemand dieses Problem? Das verursacht Instabilität für den Beifahrer.
https://www.dropbox.com/scl/fi/0hzsqdkt ... ar59a&dl=0
Thank you for your patience and for following up on this matter.
We have reviewed the current status internally with our Engineering and Quality teams. At this time, a permanent solution has not yet been finalized and approved for production or service implementation.
Our teams are actively working on the development and validation of a permanent solution, which is expected to become available as a service part in the future. Unfortunately, we are not yet in a position to provide a confirmed timeline for its availability.
In the meantime, we have provided guidance to our dealer network regarding possible improvements that may help reduce the movement of the passenger foot pegs. We therefore recommend contacting your authorized Zero dealer, who can advise you on the improvement currently available and assess your vehicle accordingly.
We appreciate the detailed feedback you have provided throughout this process, as it has helped support the ongoing development efforts.
We will continue to keep our dealer network informed as further information becomes available regarding the permanent solution.
Thank you for your understanding and patience.
Kind regards,

Customer Services Europe
Antworten

Zurück zu „Zero“