Wer fährt hier eigentlich noch aktuelle 45er NIUs?

Niuletto
Roller: Niu N-Cargo
PLZ: 26125
Re: Wer fährt hier eigentlich noch aktuelle 45er NIUs?

Beitrag von Niuletto »

Funktioniert der Roller dannn noch korrekt, wenn man das
entsprechende Kabel trennt ? :?
Basti80
Roller: Niu Uqi GT
PLZ: 45657

Beitrag von Basti80 »

Niuletto hat geschrieben: Fr 24. Jul 2026, 08:04 Funktioniert der Roller dannn noch korrekt, wenn man das
entsprechende Kabel trennt ? :?
Da Du die App-Anbindung nicht nutzt, gibt es für Dich auch keine Funktionseinschränkung. Im Zweifelsfall kappt man nicht einfach das Kabel, sondern setzt direkt einen Schalter dazwischen.

Letztendlich würde ich es selbst aber nicht machen, sondern einfach den Fahrakku vom Bordnetz trennen, wenn der Roller steht.
Channy83
PLZ: 49

Beitrag von Channy83 »

Heute eine NQI Sport My26 bestellt

Mein erster eigener Roller

Nase voll von den Spritpreisen.

Eigentlich ist er nur zum Spaß und für Kurzstrecken im Ort geplant… ob ich im Sommer, wenn ich die Zeit dafür habe, auch mal zur Arbeit fahre sehe ich dann. ( Es wären 13 km, müsste dann also ca 30min pro Weg sein )

Edit: Frage an die Einkäufer etc… der Harken vorne, für die Taschen .. hat er eine Belastungsgrenze, wie hoch wäre die wohl ?

Gruß Sabri
Basti80
Roller: Niu Uqi GT
PLZ: 45657

Beitrag von Basti80 »

Channy83 hat geschrieben: Mo 17. Aug 2026, 23:18
Edit: Frage an die Einkäufer etc… der Harken vorne, für die Taschen .. hat er eine Belastungsgrenze, wie hoch wäre die wohl ?

Gruß Sabri
Bei mir hängt der Einkaufsbeutel quasi immer mit dem Boden auf dem Fußraum und meine Füße stabilisieren links und rechts den Beutel/Tüte/oder was auch immer daran hängt. Da spielt das Gewicht dann ja kaum eine Rolle. Der Haken ist schon recht stabil, aber höhere Gewichte frei schwingend kann ich mir nicht vorstellen. Aber weniger aus Sorge um den Haken, mehr der Fahrdynamik wegen.

Gruß
Basti
Goggl
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO - BMW CE 04
PLZ: 63

Beitrag von Goggl »

Gibts für wenig Geld ein Aluteil im Netz, ist deutlich stabiler
Teckel1973
Roller: NIU NQiX 150 2026
PLZ: 45897

Beitrag von Teckel1973 »

Seit dem 13.08.2026 besitzen wir den NQiX 150. Maus hat bisher nur Klasse B und darf diesen somit fahren. Ich bin noch nie vorher Roller gefahren und komme von einer R1200GS :lol:
ES IST SOOOO COOL 8-) 8-) 8-)
Es entschleunigt so sehr. Und in der Stadt z.B. von GE nach Essen (Louis) und zurück - kaum ein Unterschied zum Motorrad oder PKW. Die meisten Autos hole ich an einer Engstelle, Ampel, Verengung etc. wieder ein bzw. ziehe weiter... Sehr sehr cool.
Maus ist auch schon 2 mal ganz alleine gefahren und findet es auch super...

Beim NQiX gibt es in der App die Möglichkeit den RUHEZUSTAND zu aktivieren. Da sollen dann einige Sachen abgeschaltet sein... Somit weniger Verbrauch im Stand.

Gruß aus GE
Antworten

Zurück zu „NIU“