Moin in die Runde!
Ich fahre seit Mai einen MQI GT 100 und bin was das Fahren angeht begeistert, wenn ich mal von der Drosselung ab 40% Akkukapazität absehe. Km-Stand 1700km.
Leider spackt ein Akku rum. Nach 12 Tagen Urlaub im August, wo sich die Akkus im Stand von nahezu 100% bis auf 16 % entluden , wollte einer der Akkus erst garnicht mehr laden, was aber nach gewisser Zeit doch gelang.
Es gab nie eine Tiefentladung. Akkus habe ich immer ab ca. 30 % bis auf 100% geladen.
Die Anzahl der Ladezyklen, wurde in der App plötzlich immer mit „0“ angegeben und seit vorgestern Fehler 134( Akku Ungleichgewicht) angezeigt.
Einer der Akkus entlud sich beim Fahren garnicht mehr. Habe den anderen dann einzeln nachgeladen. Fehlermeldung 134 und Drosselung auf D- Fahrmodus besteht weiterhin.
Jetzt warte ich auf Antwort für Garantie vom Händler aus Unna.
Hoffe das wird nicht zu schwierig. Ärgerlich ist das aber jetzt schon, da alle immer schlecht zu erreichen sind, und nicht verantwortlich fühlen.
Hat jemand schon Erfahrung mit Akkuproblemen und Garantieabwicklung?
NIU MQi GT 100 Erfahrungen
-
tobiasbucher
- Roller: NIU MQI GT 100
- PLZ: 22926
zock3r1608
- Roller: MQi GT EVO
- PLZ: 67
Zur Gewährleistung und Ablauf kann ich leider nichts dazu sagen.
Da die Akkus noch laden, kannst du diese nicht einzeln ganz volladen, ruhig noch eine Stunde nach der voll Anzeige am Netzteil lassen.
Dann erneut probieren.
Da die Akkus noch laden, kannst du diese nicht einzeln ganz volladen, ruhig noch eine Stunde nach der voll Anzeige am Netzteil lassen.
Dann erneut probieren.
- didithekid
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Hallo,tobiasbucher hat geschrieben: Di 18. Aug 2026, 09:31 Km-Stand 1700km.
Leider spackt ein Akku rum. Nach 12 Tagen Urlaub im August, wo sich die Akkus im Stand von nahezu 100% bis auf 16 % entluden , wollte einer der Akkus erst garnicht mehr laden, was aber nach gewisser Zeit doch gelang.
Es gab nie eine Tiefentladung. Akkus habe ich immer ab ca. 30 % bis auf 100% geladen.
Die Anzahl der Ladezyklen, wurde in der App plötzlich immer mit „0“ angegeben und seit vorgestern Fehler 134( Akku Ungleichgewicht) angezeigt.
Einer der Akkus entlud sich beim Fahren garnicht mehr. Habe den anderen dann einzeln nachgeladen. Fehlermeldung 134 und Drosselung auf D- Fahrmodus besteht weiterhin.
waren da während der längeren Standzeit beide Antriebs-Akkus im Fahrzeug und evtl. auch die Diebstahlwarnanlage aktiviert?
Viele Grüße
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)