THG Quote 2026 Aufwärtstrend

Zur Diskussion (wirtschaftlicher) Fördermöglichkeiten rund um die E-Mobilität
Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Re: THG Quote 2026 Aufwärtstrend

Beitrag von Kadett 1 »

MEroller hat geschrieben: So 5. Jul 2026, 21:54 Da freue ich mich auch drauf, denn als L3e-A2 kriege ich für den Horwin Senmenti 1 auch wieder THG Quote, wird somit sicher einen Teil der Versicherungssumme tragen, und ggf. auch der Reifen.
CHECK24 hat mir nun mitgeteilt das es anstelle 310€ 315,02 gibt damit sind alle jährlichen kosten gedeckt d.h Reifen für 10tkm, anteilig Tüv 33,50 Vérsicherung 55€. Strom geht auf den Chef. 8-)
Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

390€ + KWK 25€ aktuell.

Denke jetzt werde ich einreichen. Zielzone erreicht. Ähnlich wie 2022 / 2023. Top.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
BMW CE04 03/2022 [Alltagsmaschine]
Auf der Suche nach ZERO DSR(X)? [Pendlermaschine Sommer]

Bild BMW CE04

Bild Zero SR/S ZF15.6 sold
woidviadla
Roller: Ray 7.7
PLZ: 3
Land: A

Beitrag von woidviadla »

In Ö können wir von solchen Prämien nichtmal träumen, denn die +/- €100,- gibt's bei uns wohl nur für 2-spurige E-Fahrzeuge (https://www.oeamtc.at/thema/elektromobi ... e-61497266).
Und die Höhe ist so gering (https://www.thg-vergleichstest.at), dass sich den Aufwand wohl kaum wer antut.
Dass diese Seite von einem deutschen Consulting betrieben wird (https://www.thg-vergleichstest.at/Impre ... chutz,-AGB -- Ja, das Impressum ist erst dann über das gescriptete "Menü" erreichbar, wenn man JavaScripte für diese sowie Dritt-Domains erlaubt - fragwürdige Praxis), obwohl sie angeblich "vom Bundesverband eMobility Austria (BVe) und Wirtschaftskammer Österreich (WKO) ins Leben gerufen wurde" (https://flotte.at/news/objektiver-vergl ... -thg-quote), mutet auch seltsam an.
Durchblicker

Beitrag von Durchblicker »

Aber über den Vergleichstest bekommt man bessere Preise als wenn man direkt auf die Seiten der Anbieter geht. Also Sonderkonditionen, meine ich.
Durchblicker

Beitrag von Durchblicker »

Jetzt in der Mitte des Jahres gibt es in Deutschland 390 €, das ist schon ganz ordentlich. Mehr auf thg-vergleichstest.de
woidviadla

Beitrag von woidviadla »

@"Durchblicker": (Eigen-)Werbung bitte als solche kennzeichnen. Danke.
Der mit dem Strom fährt
Roller: Zero DSR/X
PLZ: 523

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

woidviadla hat geschrieben: Mi 19. Aug 2026, 22:24 @"Durchblicker": (Eigen-)Werbung bitte als solche kennzeichnen. Danke.
Wo macht er denn Werbung? Wegen des Links? Du hast doch auch jede menge Links in deinem Beitrag.

Ich hatte dieses Jahr recht früh für Auto und Roller beantragt und je knapp 230 Euro bekommen. Jetzt bekomme ich auch 390 Euro für die Zero, die ich vor kurzem erst gekauft habe. Bei der habe ich aber auch für nächstes Jahr die 390 Euro sicher, die ich direkt mitbeantragt habe.
Ich glaube aber auch nicht, dass es nächstes Jahr nochmal deutlich mehr Prämie gibt. Bisher wurde es später im Jahr immer mehr, aber Verlass ist da ja auch nicht drauf.
Fahrzeuge:
Zero DSR/X Black Forest 2025
Hyundai Ioniq BEV
C Evolution LR verkauft

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
woidviadla

Beitrag von woidviadla »

Wenn sich jemand extra hier registriert um 2x hintereinander - und ausschließlich das - zu posten, dass man auf einer bestimmten Seite so tolle Konditionen bekommt, ja, dann ist das offensichtlich Werbung.
Erkennst du den Zusammenhang wirklich nicht?
Der Unterschied ist: ich habe die Links als Quellen-Angaben gepostet (anstatt - wie andere - lediglich unbelegte Behauptungen in den Raum zu stellen, seitenweise KI-Zitate einzustellen oder komplette Texte von anderen Seiten zu kopieren und hier einzustellen) - diese gleichzeitig aber auch kritisch hinterfragt.
Sowas nennt man "Medien-Kompetenz", ist nur leider (noch) nicht weit verbreitet.
Der mit dem Strom fährt
Roller: Zero DSR/X
PLZ: 523

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

woidviadla hat geschrieben: Do 20. Aug 2026, 00:10 Erkennst du den Zusammenhang wirklich nicht?
Ich überprüfe doch nicht jeden Nutzer der was schreibt, wann er sich angemeldet hat. Ist auch nicht meine Aufgabe.
Wenn du solche Sachen bemerkst, gibt es aber eine Möglichkeit, diesen Beitrag zu melden (anstatt anderen fehlende Medienkompetenz zu unterstellen).
Fahrzeuge:
Zero DSR/X Black Forest 2025
Hyundai Ioniq BEV
C Evolution LR verkauft

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
woidviadla

Beitrag von woidviadla »

Wem konkret habe ich fehlende Medien-Kompetenz unterstellt?
Der mit dem Strom fährt hat geschrieben: Mi 19. Aug 2026, 23:48 [...]
Wo macht er denn Werbung? Wegen des Links? Du hast doch auch jede menge Links in deinem Beitrag.
[...]
.. lässt darauf schließen, dass du dir sowohl meine als auch seine Beiträge durchaus "genau" genug durchgelesen hast, um deine prüfenden Fragen zu stellen und einen Vorwurf in meine Richtung anzuschließen (wie schon im BMW-Thread-OT).
Wenn du es ohnehin nicht als deine Aufgabe betrachtest, warum mischst du dich dann ein?
Bist du ein Mod?
Oder bist du einfach nur streitsüchtig?
Antworten

Zurück zu „Förderung“