Hallo Zusammen,
meine Hinterrad bei meinem Falcon 3400 Li verliert ständig Luft. Eine Werkstatt meinte die Felge ist hinüber. Da dort ja wohl der Radnabenmotor verbaut ist, wollte diese 1150,00 € für die Reparatur. Das ist mir in Anbetracht des Kaufpreises und das Alter des Fahrzeugs doch zu heftig. Hat jemand eine Idee wo man ein komplettes Hinterrad gebraucht bekommt oder ob man den Motor an eine neue Felge anbringen kann ? Vielen Dank
Hinterrad inc. Radnabenmotor
-
Alfred1958
- Roller: Falcon Furura
- PLZ: 10629
dominik
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
Hat die Felge einen Riss?
Ist bekannt wo die Luft raus kommt?
Wenn es ein schleichender Plattfuss ist, würde ich die Felge auf der Innenseite mehrfach lackieren.
Das hat den schleichenden Plattfuss bei meinem Zyklopenauge endgültig beseitigt, vorher musste ich alle 3-4Wochen 1,5bar nachfüllen.
Ist bekannt wo die Luft raus kommt?
Wenn es ein schleichender Plattfuss ist, würde ich die Felge auf der Innenseite mehrfach lackieren.
Das hat den schleichenden Plattfuss bei meinem Zyklopenauge endgültig beseitigt, vorher musste ich alle 3-4Wochen 1,5bar nachfüllen.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 450bA 1600pA >30kW
41-72V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,6-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-144V nutzbar
41-72V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,6-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-144V nutzbar
- Falcon
- Roller: Benzhou YY50QT6
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär - Kontaktdaten:
Re: Hinterrad inc. Radnabenmotor
...oder einen schlauch einziehen.
möglicherweise liegt es am ventil...sei es am einsatz (nachziehen/auswechseln)- aufpumpen, spucke drauf- oder am gummi selber (austauschen)aufpumpen, daran rumwackeln.
alternativ wasser mit seifenlauge rundum der felge pinseln, sehen wo luft austritt.
las es uns wissen was du ausprobiert hast
vg
möglicherweise liegt es am ventil...sei es am einsatz (nachziehen/auswechseln)- aufpumpen, spucke drauf- oder am gummi selber (austauschen)aufpumpen, daran rumwackeln.
alternativ wasser mit seifenlauge rundum der felge pinseln, sehen wo luft austritt.
las es uns wissen was du ausprobiert hast
vg
- Prinz_von_Sinnen
- Roller: Futura Hawk 2.0
- PLZ: 32312
Ich hatte bei meinem Hawk das gleiche Problem, Ich denke es lag am Ventilsitz, der nicht rund genug war, um sicher abzudichten.
Habe jetzt einen Schlauch eingezogen, nachdem mehrere Austauschventile keinen Erfolg brachten. Seitdem kein Nennenswerter Luftverlust mehr.
Bei 2,75 - 3 bar !
Nachteil: Im Falle eines Loches ist ein Reifen mit Schlauch unmittelbar Platt, ein Schlauchloser Reifen verliert die Luft langsamer.
Hatte aber bislang keine Probleme.
Habe jetzt einen Schlauch eingezogen, nachdem mehrere Austauschventile keinen Erfolg brachten. Seitdem kein Nennenswerter Luftverlust mehr.
Bei 2,75 - 3 bar !
Nachteil: Im Falle eines Loches ist ein Reifen mit Schlauch unmittelbar Platt, ein Schlauchloser Reifen verliert die Luft langsamer.
Hatte aber bislang keine Probleme.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
segg wat woar is,
frie wat dor is