Ich bin zu oft unterwegs, um nur auf Optik Wert zu legen. Ein TopCase war von Anfang an geplant. Das der Zulieferer derart Probleme hatte, mir auch die passende Trägerplatte zu schicken, hat mich echt überrascht.
Nun ist die Trägerplatte von SHAD angekommen und wurde direkt montiert. Endlich mehr Platz und bücken muss ich mich auch nicht. Dennoch ist die SHAD SH 47 nicht nur zu empfehlen.
a) Das Schloss ist leicht nach unten geneigt und um den Schlüssel gut anzusetzen, muss man sich herunterbeugen.
b) Muss man das TopCase in die Hand nehmen, hat der Handgriff eine "spitze" (unangenehme) Tragekante und eine abgerundete. Damit mag zwar der Griff auf dem Roller schön abschließend verschwinden, aber Tragekomfort entsteht so nicht.
c) Die äußeren Schanierecken sehen außen einfach unschön aus. Das macht das unschöne TopCase nochmal unschöner auf dem BMW CE 04. Dafür aber halten die Schaniere durchaus etwas aus.
d) Der TopCase-Deckel bleibt je nach Bodenneigung nicht offen, sondern fällt wieder zu. Das TopCase auf einem Tisch fällt immer zu. Das stört schon bei Be- und Entladen. Etwas längere Halteleinen wurde das Problem lösen.
e) Setzt man das TopCase von der Hand auf den Boden ab, entsteht ein optischer Eindruck von: das kippt gleich um. Und das Plastik wird direkt verkratzt.
Dafür lässt sich das TopCase schnell und leicht und sicher einhaken. Für meine Transportzwecke ist das ingesamt ok, ohne dabei in Jubeln zu kommen.
CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen
- Thorigon
- Roller: BMW CE 04 SilentBlue
- PLZ: 53572
- Tätigkeit: Digitaler Botschafter RLP (Ehrenamtliche Hilfestellung für Seniorinnen und Senioren im Umgang mit Smartphones, Tablets und PCs in Rheinland-Pfalz)
Dr_Tron
- Roller: 2023 CE04
- PLZ: 39170
- Land: anderes Land
- Tätigkeit: Kernenergie
Re: CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen
Ich habe das Shad TR55, die Alukiste. Da wackelt nichts und der Deckel faellt auch nicht zu.
Einzig ein bisschen laestig ist die Tatsache, dass durch das Aluminium der BMW-Schluessel den Funkkontakt zum Roller verliert, wenn er mit dem Topcaseschluessel im Topcase eingesteckt ist. Also am selben Schluesselring haengt. Dann schaltet sich der Roller nach einer kurzen Zeit aus.
YT,
Tron
Aussenstelle Mississippi
Tron
Aussenstelle Mississippi
-
Goggl
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO - BMW CE 04
- PLZ: 63
Ich habe das kleine 33 Modell, sehr zufrieden. Optische Erscheinung besser als ohne, diese entsetzliche Lücke. Und Gatin oder Enkelin gehen nicht so leicht verloren.
-
Imperator
- Roller: BMW CE04; Horwin SK3 02/2023 bis 12/2025; Gov. Schwalbe 6Mo
- PLZ: 0
Moin,Dr_Tron hat geschrieben: Do 20. Aug 2026, 15:10Ich habe das Shad TR55, die Alukiste. Da wackelt nichts und der Deckel faellt auch nicht zu.
Einzig ein bisschen laestig ist die Tatsache, dass durch das Aluminium der BMW-Schluessel den Funkkontakt zum Roller verliert, wenn er mit dem Topcaseschluessel im Topcase eingesteckt ist. Also am selben Schluesselring haengt. Dann schaltet sich der Roller nach einer kurzen Zeit aus.
ich habe auch eine Alukiste und bin sehr froh über den Umstand, dass der Schlüssel nicht soweit geht. Bei meinem letzten roller könne ich mit im case stecken Schlüssel losfahren und hab den mehrfach verloren. Gerade bei Regen - Sitzbank abwischen, in den Case werfen und schnell los bis alles wieder nass ist.
Ja alles eigene Dummheit, ist mir aber beim CE noch nie passiert.
Viele Grüße
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)