Frage zum DC/DC-Wandler der Surron Ultra Bee.

Für alles elektronische, was woanders nicht reinpasst.
Antworten
Alex_ING
Roller: Ultra Bee
PLZ: 85
Frage zum DC/DC-Wandler der Surron Ultra Bee.

Beitrag von Alex_ING »

Hallo zusammen.

Ich möchte an meine Ultra Bee Heizgriffe für die kalte Jahreszeit montieren. Diese haben eine Leistungsaufnahme von insgesamt 10 Watt. Hat der originale DC/DC-Wandler genug reserven oder sollte ich lieber auf einen stärkeren umbauen? Danke schon mal.

Viele Grüße
Alex
didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: Frage zum DC/DC-Wandler der Surron Ultra Bee.

Beitrag von didithekid »

Hallo,

das ist offenbar ein Konverter mit 150 Watt (12 A) :
https://de.aliexpress.com/item/10050124 ... gJfM_D_BwE
Ob Heizgriffe in der kleinen Heizstufe um 10 Watt (Wärmeleistung) schon Vorteile gegenüber Unterziehandschuhen bringen, musst Du herausfinden.
Viele laufen mit 24 Watt.

Viele Grüße
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
Alex_ING
Roller: Ultra Bee
PLZ: 85
Re: Frage zum DC/DC-Wandler der Surron Ultra Bee.

Beitrag von Alex_ING »

Also 10W reichen mir persönlich locker. Bei meiner Simson hatte ich Protektoren als Windschutz und die Oxfordgriffe liefen immer auf niedrigster Stufe. Die verschiedenen Wandler auf Ali sah ich mir jetzt an und bin da ein wenig skeptisch. Von ganz billig bis 150€ ist alles dabei und hin und wieder fallen die Bewertungen nicht so gut aus. Das Bauteil muss schon ausfallsicher sein, wäre blöd wenn man irgendwo stehen bleibt weil der Wandler hops geht. Vielleicht baue ich einfach einen zweiten originalen Wandler ein der dann nur die Griffe versorgt. Danke dir für die Info :) .
Antworten

Zurück zu „Elektronik“