DSR X Black Forest

Antworten
Der mit dem Strom fährt
Roller: Zero DSR/X
PLZ: 523
Re: DSR X Black Forest

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Imperator hat geschrieben: Sa 22. Aug 2026, 17:41 ...den 5kWh mit 90 hinter LKW aber eben nicht zu den Angaben einzelner Forumnutzer....
Das passt schon mit den 5 kWh.
Aktuell muss ich leider Kilometer sparen, da ich keinen finde, der die 1000km Inspektion macht, aber ich fahre fast täglich ca. 12 km ein kurzes Stück 80 kmh, den Rest Stadtverkehr und ich bin bei durchschnittlich 4,7 kWh auf 100 km bei den letzten 120 km.

Bei normaler Fahrweise auf der Landstraße wird es natürlich mehr sein, aber wenn man es drauf anlegt, kann sehr sparsam gefahren werden.
Fahrzeuge:
Zero DSR/X Black Forest 2025
Hyundai Ioniq BEV
C Evolution LR verkauft

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
Bolli
Roller: Zero DS 2024
PLZ: 356

Beitrag von Bolli »

Sorry, das schaffe ich selbst mit meiner DS (schwächerer Motor) nicht. Bei artgerechter Bewegung im Landstraßenverkehr liege ich zwischen 6,5 bis 7,5 kWh auf 100km. Unter 6kWh nur wenn ich schleiche.
Grüße

Bolli
Imperator
Roller: BMW CE04; Horwin SK3 02/2023 bis 12/2025; Gov. Schwalbe 6Mo
PLZ: 0

Beitrag von Imperator »

Der mit dem Strom fährt hat geschrieben: Sa 22. Aug 2026, 19:45
Das passt schon mit den 5 kWh.
Aktuell muss ich leider Kilometer sparen, da ich keinen finde, der die 1000km Inspektion macht, aber ich fahre fast täglich ca. 12 km ein kurzes Stück 80 kmh, den Rest Stadtverkehr und ich bin bei durchschnittlich 4,7 kWh auf 100 km bei den letzten 120 km.

Bei normaler Fahrweise auf der Landstraße wird es natürlich mehr sein, aber wenn man es drauf anlegt, kann sehr sparsam gefahren werden.
Vielen Dank für Deine Antwort. Das mit den 5kWh war zustimmend gemeint. 4,7 kWh für die 12km ist schon super, dass macht sicherlich die Reku, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein stärkeres, schwereres und windanfälligeres Fahrzeug weniger verbraucht - gerade elektrisch, der Wirkungsgrad ist recht ähnlich.
Ich fahre mit dem CE ein ähnliches Profil mit 4km Landstraße und 9km Stadt/Ortschaft und komme auf 5,7kWh.

Wenn Du mal längere Landstraßenwerte hast, würde ich mich freuen wenn Du die teilst. Die Zero, kann man vielleicht schön für längere Strecken nehmen.

Viele Grüße
Larsi
Roller: Zero DSR/X, RCB D7 Max, 2x Egret GTs
PLZ: 376
Tätigkeit: Traumtänzer

Beitrag von Larsi »

Geh mal bei flotter Landstraßenfahrt von unter 200km Reichweite aus, wenn 110% im Akku sind. Über 200km bedürfen sparsamer Fahrt auf jeder Geraden.
Das war schon so ... ehrlich! :roll:
Larsi
Roller: Zero DSR/X, RCB D7 Max, 2x Egret GTs
PLZ: 376
Tätigkeit: Traumtänzer

Beitrag von Larsi »

Der mit dem Strom fährt hat geschrieben: Sa 22. Aug 2026, 19:45 ...
Aktuell muss ich leider Kilometer sparen, da ich keinen finde, der die 1000km Inspektion macht, ...
Mach doch selbst.
Die Garantie verfällt nicht dadurch.
Das war schon so ... ehrlich! :roll:
Antworten

Zurück zu „Zero“