Kontakt zu BTM, Insolvenz?

Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär
Re: Kontakt zu BTM, Insolvenz?

Beitrag von Falcon »

stimmt, den investoren.
die kunden sind die gelackmeierten und haben mal wieder die arschkarte gezogen :lol:

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
Afunker
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
PLZ: 66953
Tätigkeit: Rentner seit März 25

Beitrag von Afunker »

Ich habe das mal durchgemacht 2013. Zuerst wurden die Lieferanten (Hersteller von Teilen) befriedigt. Die Kunden konnten sich mit Anwalt als Gläubiger gerichtlich anmelden und das auf 30 Jahre.
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.18800 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km, Radlager nach 18700 Km
Markus Sch.
Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
PLZ: 9

Beitrag von Markus Sch. »

Afunker hat geschrieben: So 23. Aug 2026, 09:14 Ich habe das mal durchgemacht 2013. Zuerst wurden die Lieferanten (Hersteller von Teilen) befriedigt. Die Kunden konnten sich mit Anwalt als Gläubiger gerichtlich anmelden und das auf 30 Jahre.
Da war doch vor einigen Jahren noch so etwas mit diesem "supertollen" Elektromotorrad welches nicht geliefert wurde. Hattest du dein Geld wiederbekommen?
Basti80
Roller: Niu Uqi GT
PLZ: 45657

Beitrag von Basti80 »

MEroller hat geschrieben: So 23. Aug 2026, 08:38 Nein, vor Allem die Interessen der Investoren muss ein Insolvenzverwalter vertreten. Die Kunden kommen da ganz am Schluss…
Ist das bei BTM nicht die gleiche Gruppe von Leuten?
Outsider
Roller: BTM Bonfire X Bj 2023
PLZ: 5

Beitrag von Outsider »

Die haben einen Insolvenzverwalter, der grob die gleichen Ziele wie andere Insolvenzverwalter verfolgen wird, denk ich.
Ich hatte mir vorsorglich ein paar Ersatzteile bestellt als es noch hieß dass sie alle Bestellungen aus dem Shop normal bedienen. Ich hab dann auf meine Bezahlung aber keine Bestätigung mehr erhalten und gehe davon aus dass meine Bestellung auch nicht mehr rausgehen wird.
Andirel
Roller: Super Soco VS1 45er Lastenesel
PLZ: 14169
Tätigkeit: Hauswart

Beitrag von Andirel »

Wahrscheinlich wirst du nicht der einzige sein, der noch was bestellt hat und erstmal nichts bekommt.

Und weil der Insolvenzverwalter erst die Investoren bedient oder es versucht, verstehe ich auch nicht diejenigen, die nochmal 60% in den Pott schmeißen, ohne Garantien und fertiges Fahrzeug!

Wenn von den 40 nur 10 die 60% bezahlen, sind wieder 60-70000 € drin.
Was passiert mit dem Geld...Mieten und Nebenkosten, Löhne und fehlende Akkus werden bezahlt und was bleibt für die Investoren übrig?
Und für den Kunden, der auf seine Bestellung wartet?
Beste Grüße, Andreas
PSchmid
PLZ: 92345

Beitrag von PSchmid »

Andirel hat geschrieben: So 23. Aug 2026, 16:54 Wenn von den 40 nur 10 die 60% bezahlen, sind wieder 60-70000 € drin.
Was passiert mit dem Geld...
Ich dachte, dass wurde vom Insolvenzverwalter klar kommuniziert, dass das Geld erst mal auf ein Treuhandkonto geht.

Er wird vermutlich abwarten, bis die Frist für das Angebot abgelaufen ist und dann wird er mit dem Geld die paar Bikes fertig machen, für die Leute, die das Angebot angenommen haben.
Wenn am Schluss Geld übrig bleibt, dann werden sicher die "Investoren", wer immer das ist, bedient.

Code: Alles auswählen

„Verbrenner an der Ladesäule ist 
wie ein Veganer im Steakhouse – fehl am Platz.“
BildBild evMoto Monaco
BildBild Ultraviolette F77
Nova
PLZ: X

Beitrag von Nova »

Jedes Motorrad das mit der 60% Nachzahlung noch fertiggestellt und verkauft wird, reduziert den tendenziell unverkäuflichen Bestand an Bonfire-/Wildfirebauteilen. Daran wird ein Insolvenzverwalter schon Interesse haben. Die noch verkaufbaren Maschinen werden wahrscheinlich ohne Akku da stehen und sonst aus dem vorhandenen Lagerbestand fertiggestellt werden können. Da es auch keine Gewährleistung geben wird sollte das Risiko für den Insolvenzverwalter überschaubar sein. Alles was dann noch übrig bleibt wird vielleicht noch versteigert, hat aber entweder Material-/Schrottwert oder für fähige Wildfirefahrer Ersatzteilwert. Die Bauteile sind so individuell, da wird ein Dritter nichts mit anfangen.
Andirel
Roller: Super Soco VS1 45er Lastenesel
PLZ: 14169
Tätigkeit: Hauswart

Beitrag von Andirel »

Und wer bezahlt Gewerbemiete/Nebenkosten und Löhne?
Beste Grüße, Andreas
woidviadla
Roller: Ray 7.7
PLZ: 3
Land: A

Beitrag von woidviadla »

Andirel hat geschrieben: So 23. Aug 2026, 16:54 [...]
Und weil der Insolvenzverwalter erst die Investoren bedient oder es versucht,
[...]
Was genau meinst du damit? Und wen meinst du mit "Investor[en]"?
Antworten

Zurück zu „Black Tea“