Headset/Intercomm für CE 04
- Fasemann
- Roller: Nova eretro, Tisto Luna, Unu Rebell
- PLZ: 21614
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Honda Verbrenner hat auch so ein lustiges "Fadenkreuz" am linken Griff, das taugt gar nichts, ich verbinde nur Helm mit Handy ohne Fahrzeug.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium, hat 10 000km weg.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen, neue Akkus 9/25 und los gehts.
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden, komplett überholt.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium, hat 10 000km weg.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen, neue Akkus 9/25 und los gehts.
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden, komplett überholt.
-
Gaswut
- Roller: EC04
- PLZ: 455
Mir ging es in meiner Rückfrage um diese Meldung hier:
Alles was NICHT Über die Integration des Rollers funktioniert, geht mit jedem 12€ Headset.
schoemoe hat geschrieben: Mo 16. Jun 2025, 18:57Hier nun endlich noch mal ein kurzes Update:schoemoe hat geschrieben: Do 24. Apr 2025, 22:09 Ich hab jetzt mal das Sena 3Splus Universal bestellt und werde testen. Falls es nix taugt bzw. Nicht wie gewünscht, schau ich weiter. Ich kann ja anschließend berichten.
Das Sena 3Splus lies sich ebenfalls sehr gut einbauen und mit dem Roller verbinden. Auch ist die Steuerung über das Drehrad gegeben. Media lässt sich nutzen. Anweisungen des Navi kommen auch. Ebenso die Hinweise von Dritt-Anbieter-Apps. Dazu habe ich das headset auch noch einmal mit meinem Telefon gekoppelt. Mit entsprechenden Kurzbefehlen starten diese dann auch, wenn das Telefon das Bluetooth des Headsets sieht.
Sehr schön klein ist die Steuerung an der Außenseite. Zwei Tasten auf einem dünnen Steg. das passt für mich und "beult" den Helm nicht aus.
Nicht so schön ist der Klang. Weder die Lautsprecher sind sonderlich gut noch das Mikro. Beim Telefonieren werde ich zwar verstanden, aber die Leute beschweren sich über Nebengeräusche.
Da mir die reduzierte Form und die Ansagen wichtig sind, passt es so für mich. Für die Kommunikation mit anderen Fahrern oder Musikliebhabern ist es aber wahrscheinlich nicht die beste Wahl. Da muß man dann wohl mehr Geld ausgeben und mehr Volumen am Helm zulassen.
Alles was NICHT Über die Integration des Rollers funktioniert, geht mit jedem 12€ Headset.
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Genau, das ist für die meisten hier der Grund ein Sena oder BMW Teil zu wählen.