HondaWN7 erFAHRungen

Für -E-Motorräder von Honda, keine E-Roller!
tsztsz
PLZ: 00000
Re: HondaWN7 erFAHRungen

Beitrag von tsztsz »

Ja ist ein Zukunftsprojekt, habe schon kurz mit dem Händler gesprochen
JanL
Roller: Livewire S2 Mulholland
PLZ: 98646

Beitrag von JanL »

mikedj hat geschrieben: Do 20. Aug 2026, 22:16 Habe jetzt einen Tag mit der Honda WN 7 verbracht, und so sehr ich sie auch mögen will, allein wegen der Lademöglichkeit mit CCS, so sehr quälte mich bei der Fahrt die sehr straffe Federung. Das Bike selbst fährt exzellent, aber die Federung hat mir extrem zu schaffen gemacht, so dass mit dem harten Sitz an ein entspanntes Fahren nicht zu denken war. Rekuperation funktionierte hervorragend. Die Materialien sind sehr wertig, wie auch die Verarbeitung, da gibt es nichts zu mäkeln. Die Lenkerendspiegel sind eine Offenbarung im Vergleich zu den Spiegeln von der CE04, die ich bisher gefahren habe. Eigentlich war da ein Tausch geplant, aber jetzt schrecke ich doch zunächst einmal zurück.
Lasse mal vor der Probefahrt die Federung und die Dämpfung genau auf dich einstellen. Das wirkt oft Wunder. Weiche Sitzpolster sind kein Allheilmittel. Härter ist sehr oft besser. Bei meiner Livewire S2 MH ist mir die Sitzbank eindeutig zu weich. Die Hosen bilden Falten und nach 15 min wird es unbequem und schmerzhaft.
Paul_S
Roller: Honda WN7
PLZ: 15

Beitrag von Paul_S »

Ich habe bei meiner WN7 mit einem Hakenschlüssel die Vorspannung am hinteren Federbein eine Stufe niedriger gestellt (4 statt 5). Seit dem finde ich die Sitzbank gar nicht mehr so hart. Ich bin aber auch nie länger als eine Stunde gefahren, insgesamt erst etwas mehr als 1000 km.
Antworten

Zurück zu „Honda“