Re: BTM MediaWiki Selbsthilfe

die T.
Roller: BlackTeaMotorbikes Wildfire
PLZ: 81539
Re: BTM MediaWiki Selbsthilfe neues PDF: Gabel abdichten

Beitrag von die T. »

Mondial hat geschrieben: Do 20. Aug 2026, 19:50
Oder irgendjemand (Tatjana ?) nimmt meine PDF und legt sie am besseren Ort ab.
@mondial
Danke für die Anleitung!

Hoffentlich brauche ich sie nie :roll:

Ich habe das PDF auf die Seite hochgeladen.
Bei den Schraubertipps wäre es aber sicher auch gut aufgehoben!

Magst du noch die Spezifikationen zu den Dichtringen bzw. einen Link schicken, dann können wir die Ersatzteilliste zu füllen beginnen.
Mondial
Roller: Wildfire Performance
PLZ: 635
Tätigkeit: staatl.gepr. Elektrotechniker a.D.

Beitrag von Mondial »

IMG-20260805-WA0002.jpg
Dichtring 33 x 43 x 10,5

Staubdichtung 33 x 43

Hersteller abgelesen an alten Dichtungen: RSYf.net

Bezugsquelle AliExpress, zum Probieren, ob die Größe passt.
Ich glaube, ein Link macht wenig Sinn, die Verkäufer wechseln/verschwinden immer mal.
Einfach auf AliExpress suchen.

"Eigentlich" wollte ich Dichtungen in/aus deutschen Shops bestellen, ob die aber auch dauerhafter sind ?
Auf jeden Fall sehr viel teurer, und ich war mir nicht sicher, ob meine angenommene Größenangabe richtig war.

Das 7,5er Gabelöl ist von LiQUI MOLY, die 1L Flasche kostet 15€ und ich habe sie auf Amazon bestellt.
Zuletzt geändert von Mondial am Fr 21. Aug 2026, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär

Beitrag von Falcon »

wi, wo ist die adresse des neuen wikis?

ja, ali oder ebay/amazon macht kein sinn, die links sind spätestens nach 1 jahr weg....

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
Outsider
Roller: BTM Bonfire X Bj 2023
PLZ: 5

Beitrag von Outsider »

Falcon hat geschrieben: Fr 21. Aug 2026, 16:02 wi, wo ist die adresse des neuen wikis?

ja, ali oder ebay/amazon macht kein sinn, die links sind spätestens nach 1 jahr weg....

vg
Adresse gibt's bisher nur die google-seite.
Mediawiki baldowern wir noch aus ob's überhaupt Sinn macht - zumal wenn wir da nicht die bisher öffentlich zugänglichen Materialien teilen dürfen.
Mojschele
Roller: Ex: Virago XV535, Nevada 750, Vespa 125
PLZ: 9330
Land: A
Tätigkeit: Monopolist

Beitrag von Mojschele »

Outsider hat geschrieben: Mo 17. Aug 2026, 19:01 Ja stimmt. Hetzner ist gut. Da wollte ich auch eh schonmal Webspace buchen. Wie sieht es impressumstechnisch aus? Ich wär dazu geneigt eine anonyme Adresse zu mieten/kaufen anstatt das über jemandes Privatadresse laufen zu lassen.
Ich kann das gerne auch über meine Firma machen - da laufen eh auch schon andere firmenfremde Sachen. Und der Admin is in der Familie - sie wird wohl nicht nein sagen, wenn ich lieb drum bitte und es wäre nicht das erste Mediawiki was sie betreut ;)
seit 07/2025: BTM Wildfire seit 03/2026 2Akkus + 3,3kW Lader
Bild
Falcon
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär

Beitrag von Falcon »

wie wäre es mit "WordPress 7.1"
super als wiki und super als homepage und download nachschlagewerk (alle mal besser als ein reines wiki)
gibt ne menge design, auf für mopeds, ist vielleicht nicht sehr einfach zu handhaben, aber einige gute (mehrere) admins können das gut handhaben.
ein kleinen forenbereich mit hochlade möglichkeit sollte es geben, damit man ideen, tabellen, dokumente hochzuladen. Irgend jemand kann es einpflegen, was kein problem darstellen könnte :)
Outsider hat geschrieben: So 23. Aug 2026, 21:25 nicht die bisher öffentlich zugänglichen Materialien teilen dürfen.
da würde ich mir die erlaubnis einholen, zumal ist die schöpfungshöhe einiger schriften nicht hoch und von öffentlichen interesse.

vg

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
Outsider

Beitrag von Outsider »

Also mit Antworten ist von Seiten BTM her ja erstmal nicht zu rechnen. Würden wir das umgehen können wenn wir die Sachen einfach nochmal selbst neu gestalten und nachmachen? Würde da das erweiterte Diagramm vom Initiator mit darunter fallen oder hebt sich das schon genug ab vom Original?
Falcon
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär

Beitrag von Falcon »

wenn es mit eigenen worten und eigenen texten, und mit eigenen bilder neu gestalltet wird, so hat es eine eigene schöpfungshöhe.
es soll ja auch kein plagiat werden....
ich kenne mich da auch nicht sehr gut aus, da sollte man nen fachmann fragen.
aber ne tabelle mit drehmomente nebst beschreibung was, und wo, hat keine schöpfungshöhe.

aber nichtsdestotrotz, wenn die fa. pleite ist und verschwindet, sollten die ganzen unterlagen open source werden, ich meine, es sind ja schon datein auf der google cloud drauf...
wenn er dagegen klagen wird, macht er sich verdamt unbeliebt.

vg

-
Bild

Outsider

Beitrag von Outsider »

Ich glaube kaum dass Viktor dagegen klagen würde. Bei den Insolvenzverwaltern hingegen wäre ich mir nicht so sicher. Aber die sollten eigentlich auch was Besseres zu tun haben als so einen Firlefanz :D

Mittlerweile ist ja die Homepage auch nicht mehr erreichbar. D.h. die Sachen sind auch nicht mehr dort im Netz vorhanden.
Ändert das die Ausgangslage vielleicht auch schon genügend?
Falcon
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär

Beitrag von Falcon »

steht nicht weiter oben das jemand die ganze hp gesichert hat (gegrabbt)?
ich habe hier 2-3 programme, damit kann ich ganze homepage grabben, ich hätte es noch getan, aber jetzt ist es zu spät :(
schade

vg

-
Bild

Antworten

Zurück zu „Black Tea“