Kontakt zu BTM, Insolvenz?

Antworten
Outsider
Roller: BTM Bonfire X Bj 2023
PLZ: 5
Re: Kontakt zu BTM, Insolvenz?

Beitrag von Outsider »

sauseschritt hat geschrieben: Mo 24. Aug 2026, 16:34 Mal ne ernst gemeinte Frage- warum lässt man sich denn auf so etwas ein und besteht nicht auf eine Lieferung per Nachnahme oder so, damit beide Parteien zumindest bei Erfüllung ihres Teils der Leistung gleichberechtigt sind? Oder zumindest mit einem Treuhänder dazwischen? Ist doch klar, dass alles was man da per Vorkasse überweist bei einer Insolvenz im großen Topf landet und dann erstmal Gläubiger bedient werden.
Weil wir halt auch alle genau wissen und wussten dass auf eine Email mit Bitte auf Sonderwünsche keine Antwort folgen wird, denke ich mal :D
Es ging zuvor ja die Zusage um, dass Bestellungen aus dem Shop noch normal bedient werden.
Horninho
Roller: HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah)
PLZ: 5xxxx

Beitrag von Horninho »

Outsider hat geschrieben: Mo 24. Aug 2026, 17:18
Es ging zuvor ja die Zusage um, dass Bestellungen aus dem Shop noch normal bedient werden.
Genau , siehst du hier, so wurde das offiziell beschrieben:
Ralf_Oberschwaben hat geschrieben: Fr 24. Jul 2026, 11:29 Nachricht von black tea per WhatsApp vom 24.7. auf meine Bitte die Kunden zu informieren, ich brauche zwar gerade keine Teile aber das ist egal Hauptsache wir Kunden kommen an Ersatzteile
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich des defekten Bauteils.
Unser Unternehmen befindet sich derzeit in einem vorläufigen Insolvenzverfahren. In dieser Phase können Maßnahmen wie kostenlose Reparaturen, Garantieleistungen oder der kostenlose Versand von Ersatzteilen nicht mehr eigenständig durch uns veranlasst werden. Über das weitere Vorgehen und die Freigabe entsprechender Leistungen entscheidet ausschließlich der vorläufige.
Insolvenzverwalter.
Daher können wir Ihnen derzeit leider weder eine kostenlose Reparatur noch ein kostenloses
Austauschbauteil anbieten.
Sie haben jedoch die Möglichkeit, das benötigte Ersatzteil selbst über unsere Website zu bestellen und den Austausch eigenständig oder durch eine Fachwerkstatt durchführen zu lassen.
Alle Ersatzteile, die wir derzeit verkaufen und versenden dürfen, sind im Onlineshop aufgeführt.
Als verfügbar gekennzeichnete Artikel können regulär bestellt werden.
Sobald der vollständige Kaufpreis auf unserem Konto eingegangen ist und der Versand freigegeben ist, wird das bestellte Bauteil versendet. Dies ist derzeit die einzige Möglichkeit, wie wir Sie im Rahmen des vorläufigen Insolvenzverfahrens mit Ersatzteilen versorgen können.
Sollte der Versand wider Erwarten aus insolvenzrechtlichen Gründen nicht durchgeführt werden können, wird die eingegangene Zahlung durch den vorläufigen Insolvenzverwalter zurückerstattet,
Wir bedauern die entstandenen Umstände und bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Black Tea Motorhikes GmhH
Und wenn jetzt der das Insolvenzverwalter so reinscheißt, dann ist er wirklich ein HS
Meine Rollerhistorie: 2009 PIAGGIO ZIP II (4-Takter) 2.200km >> 2010 PIAGGIO TPH 50 (2-Takter) 30.000km >> 1/2020 Pre-Order UNU Scooter mit 16 Monaten Wartezeit bis 4/2021 (und dann Storno) 0 km >> ab 5/2021 HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah) 12.400km
Outsider
Roller: BTM Bonfire X Bj 2023
PLZ: 5

Beitrag von Outsider »

Erstmal vielen Dank dass du das nochmal rausgesucht und zitiert hast. Das schafft nochmal eine klare Grundlage für die weitere Diskussion.
Sollte der Versand wider Erwarten aus insolvenzrechtlichen Gründen nicht durchgeführt werden können, wird die eingegangene Zahlung durch den vorläufigen Insolvenzverwalter zurückerstattet,
Und das bedeutet dann wohl dass wir wahrscheinlich unser Geld zurück bekommen.
sauseschritt
Roller: Zero S (2023)
PLZ: 53721

Beitrag von sauseschritt »

Horninho hat geschrieben: Mo 24. Aug 2026, 17:28
Outsider hat geschrieben: Mo 24. Aug 2026, 17:18
Genau , siehst du hier, so wurde das offiziell beschrieben:
Ralf_Oberschwaben hat geschrieben: Fr 24. Jul 2026, 11:29 Nachricht von black tea per WhatsApp vom 24.7. auf meine Bitte die Kunden zu informieren, ich brauche zwar gerade keine Teile aber das ist egal Hauptsache wir Kunden kommen an Ersatzteile
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich des defekten Bauteils.
Unser Unternehmen befindet sich derzeit in einem vorläufigen Insolvenzverfahren. In dieser Phase können Maßnahmen wie kostenlose Reparaturen, Garantieleistungen oder der kostenlose Versand von Ersatzteilen nicht mehr eigenständig durch uns veranlasst werden. Über das weitere Vorgehen und die Freigabe entsprechender Leistungen entscheidet ausschließlich der vorläufige.
Insolvenzverwalter.
Daher können wir Ihnen derzeit leider weder eine kostenlose Reparatur noch ein kostenloses
Austauschbauteil anbieten.
Sie haben jedoch die Möglichkeit, das benötigte Ersatzteil selbst über unsere Website zu bestellen und den Austausch eigenständig oder durch eine Fachwerkstatt durchführen zu lassen.
Alle Ersatzteile, die wir derzeit verkaufen und versenden dürfen, sind im Onlineshop aufgeführt.
Als verfügbar gekennzeichnete Artikel können regulär bestellt werden.
Sobald der vollständige Kaufpreis auf unserem Konto eingegangen ist und der Versand freigegeben ist, wird das bestellte Bauteil versendet. Dies ist derzeit die einzige Möglichkeit, wie wir Sie im Rahmen des vorläufigen Insolvenzverfahrens mit Ersatzteilen versorgen können.
Wir bedauern die entstandenen Umstände und bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Black Tea Motorhikes GmhH
Und wenn jetzt der das Insolvenzverwalter so reinscheißt, dann ist er wirklich ein HS
OK, in dieser Deutlichkeit grenzt es ja schon an Betrug, sich dann gar nicht zu melden auf die Bestellungen hin…
2026: Zero S (2023)
2020: Super Soco TC Max (2020) (verkauft)
Mojschele
Roller: Ex: Virago XV535, Nevada 750, Vespa 125
PLZ: 9330
Land: A
Tätigkeit: Monopolist

Beitrag von Mojschele »

Kann man da bitte mal etwas vom Gas gehen? Es ist noch kein Betrug, wenn sich in der heutzutage üblichen kurzen Zeitspanne keiner meldet. Durch die Insolvenz kann Viktor nach außen hin nicht viel kommunizieren, für jede Ausgabe - auch wenns die Versandkosten sind von bestellten Teilen - braucht er das OK vom Insolvenzverwalter und der investiert bei so einer kleinen Bude vermutlich keine 30 Minuten pro Tag.
Und da wird wohl eher wegen der 60% Aktion geschaut - da is evt. soviel Geld zu holen das BTM weitermachen kann. Ersatzteilverkauf hat kaum Priorität.
seit 07/2025: BTM Wildfire seit 03/2026 2Akkus + 3,3kW Lader
Bild
Afunker
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
PLZ: 66953
Tätigkeit: Rentner seit März 25

Beitrag von Afunker »

Markus Sch. hat geschrieben: So 23. Aug 2026, 11:29
Afunker hat geschrieben: So 23. Aug 2026, 09:14 Ich habe das mal durchgemacht 2013. Zuerst wurden die Lieferanten (Hersteller von Teilen) befriedigt. Die Kunden konnten sich mit Anwalt als Gläubiger gerichtlich anmelden und das auf 30 Jahre.
Da war doch vor einigen Jahren noch so etwas mit diesem "supertollen" Elektromotorrad welches nicht geliefert wurde. Hattest du dein Geld wiederbekommen?
Das war ein sogenannter Scammer der Geld eingesammelt hat und damit verschwunden ist. Der Hersteller lehnte eine Auszahlung ab, da der Scammer ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr zugunsten des Herstellers gearbeitet hat und auch gekündigt war. Wieder was gelernt....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.18800 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km, Radlager nach 18700 Km
neronimo9898
PLZ: 90537

Beitrag von neronimo9898 »

Mojschele hat geschrieben: Mo 24. Aug 2026, 22:17 Kann man da bitte mal etwas vom Gas gehen? Es ist noch kein Betrug, wenn sich in der heutzutage üblichen kurzen Zeitspanne keiner meldet. Durch die Insolvenz kann Viktor nach außen hin nicht viel kommunizieren, für jede Ausgabe - auch wenns die Versandkosten sind von bestellten Teilen - braucht er das OK vom Insolvenzverwalter und der investiert bei so einer kleinen Bude vermutlich keine 30 Minuten pro Tag.
Und da wird wohl eher wegen der 60% Aktion geschaut - da is evt. soviel Geld zu holen das BTM weitermachen kann. Ersatzteilverkauf hat kaum Priorität.
Würde auch nicht unbedingt von Betrug reden, aber das was mich schon sehr stutzig macht, ist die Tatsache, dass ich als Besteller einer Wildfire ABS offiziell noch keine Meldung von niemandem bekommen habe. Kein Brief, keine Mail, kein gar nichts. Die 60% Aktion gilt für mich schlicht nicht.
Nova
PLZ: X

Beitrag von Nova »

neronimo9898 hat geschrieben: Sa 29. Aug 2026, 06:21 Würde auch nicht unbedingt von Betrug reden, aber das was mich schon sehr stutzig macht, ist die Tatsache, dass ich als Besteller einer Wildfire ABS offiziell noch keine Meldung von niemandem bekommen habe. Kein Brief, keine Mail, kein gar nichts. Die 60% Aktion gilt für mich schlicht nicht.
Die 60%-Aktion wird doch auch nur ein Abverkauf der vorhandenen Restbestände sein. Vermutlich gibt es keine oder keine abgeschlossene Zertifizierung für das ABS. Dann kann der Insolvenzverwalter jetzt auch keine Wildfire mit ABS verkaufen.
Antworten

Zurück zu „Black Tea“