Horwin CR6 zu verkaufen - ca. 1000 km gelaufen - 4000 € FP
Forumsregeln
Alle Beiträge in diesem Unterforum werden spätestens 90 Tage nach dem letzten Beitrag oder 60 Tage nach dem letzten Zugriff automatisch entfernt.
Alle Beiträge in diesem Unterforum werden spätestens 90 Tage nach dem letzten Beitrag oder 60 Tage nach dem letzten Zugriff automatisch entfernt.
-
derfred
- Roller: Horwin CR6
- PLZ: 2430
Horwin CR6 zu verkaufen - ca. 1000 km gelaufen - 4000 € FP
Hi Zusammen,
hier mein Inserat:
Link zur Mobile.de
Was haltet Ihr von Inserat und Angebot?
Beste Grüße
Fred
hier mein Inserat:
Link zur Mobile.de
Was haltet Ihr von Inserat und Angebot?
Beste Grüße
Fred
-
tsztsz
- PLZ: 00000
Re: Horwin CR6 zu verkaufen - ca. 1000 km gelaufen - 4000 € FP
Ich hab ja auch eine die ich mittelfristig loswerden will, da ich ein neues Fahrzeug habe, aber ich glaube du bist sehr optimistisch,.drücke Dir die Daumen.
Ist eine super Maschine für sie Stadt, vielleicht behalte ich meine auch...
Ist eine super Maschine für sie Stadt, vielleicht behalte ich meine auch...
-
Markus Sch.
- Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
- PLZ: 9
Der Preis von 4000 Euro ist viel zu hoch. Das Fahrzeug ist mehr als 5 Jahre alt. Die Akkukapazität ist ca. 4 kWh und die reale Reichweite dürfte bei überwiegend Betrieb außerorts um die 60 Kilometer betragen.
Seit einigen Jahren ist die CR6 aus dem Angebot von Horwin in Deutschland verschwunden. Es ist unklar wie es mit der Unterstützung der Horwin Händler im Falle eines Defekts aussieht und welche Ersatzteile noch wie lange lieferbar sind.
Ich würde einen Preis von 1000 Euro für angemessen halten.
Seit einigen Jahren ist die CR6 aus dem Angebot von Horwin in Deutschland verschwunden. Es ist unklar wie es mit der Unterstützung der Horwin Händler im Falle eines Defekts aussieht und welche Ersatzteile noch wie lange lieferbar sind.
Ich würde einen Preis von 1000 Euro für angemessen halten.
Zuletzt geändert von Markus Sch. am Sa 29. Aug 2026, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
Nova
- PLZ: X
1000km in 5 Jahren? Das sind nur 200km im Jahr. 
-
derfred
Hi,
Danke für die Rückmeldung.
Grüße Fred
Danke für die Rückmeldung.
Beschreibst Du das als unklar aufgrund von tatsächlichen, nachlesbaren Erfahrungen die Menschen gemacht haben, oder meinst Du damit, dass Dir das unklar ist?Markus Sch. hat geschrieben: Sa 29. Aug 2026, 15:14 Es ist unklar wie es mit der Unterstützung der Horwin Händler im Falle eines Defekts aussieht und welche Ersatzteile noch wie lange lieferbar sind.
Grüße Fred
-
derfred
Ja, daher muss ich das auch Hobby beenden.
Aber sie hat im Winter im Wintergarten gestanden.
Hat also keine Minusgrade gesehen und die Batterieladung war vorm Einlagern auf 60% gebracht.
Sollte also ein guter Zustand sein.
Beste Grüße
-
Markus Sch.
Unklar heißt ich weiß es nicht. Die Maschine wird seit einigen Jahren von Horwin nicht mehr angeboten und ich weiß nicht ob im Falle eines Defekts heute Horwin Händler noch helfen können und ob Ersatzteile lieferbar sind. Die CR 6 ist im Forum ja bisher kaum aufgetaucht.derfred hat geschrieben: Sa 29. Aug 2026, 16:14 Beschreibst Du das als unklar aufgrund von tatsächlichen, nachlesbaren Erfahrungen die Menschen gemacht haben, oder meinst Du damit, dass Dir das unklar ist?
-
Andirel
- Roller: Super Soco VS1 45er Lastenesel
- PLZ: 14169
- Tätigkeit: Hauswart
Warum kann man nicht gleich etwas mehr ins Angebot schreiben ?
Leistungs 3 kW/ 4 PS ist doch keine 45er...
Ausstattung Elektrostarter...aha...
Welche Akkuleistung ist wirklich vorhanden, welches Wartungen wurden gemacht, Kettenwartung ?
Keine Infos, kein nichts...
Keine Fotos vom Kombiinstrument oder anderen Bauteilen, nur einmal um die Maschine herum...
4000€ mögen zuviel sein aber 1000€ mit Sicherheit auch zu wenig!
Leistungs 3 kW/ 4 PS ist doch keine 45er...
Ausstattung Elektrostarter...aha...
Welche Akkuleistung ist wirklich vorhanden, welches Wartungen wurden gemacht, Kettenwartung ?
Keine Fotos vom Kombiinstrument oder anderen Bauteilen, nur einmal um die Maschine herum...
4000€ mögen zuviel sein aber 1000€ mit Sicherheit auch zu wenig!
Beste Grüße, Andreas
-
Markus Sch.
Die Daten kannst du Googeln. 3,1 kW ist die Dauerleistung und 6,2 kW die Spitzenleistung. Der fest verbaute Akku hat 72 Volt und 55 Ah = 3,96 kWh.Andirel hat geschrieben: Sa 29. Aug 2026, 17:26 Welche Akkuleistung ist wirklich vorhanden, welches Wartungen wurden gemacht, Kettenwartung ?
Bei 1000 Kilometer Laufleistung gehe ich davon aus das keine Wartungen gemacht wurden. ABS ist nicht vorhanden. Ca. 80 bis 90 km/h. Wenn man überwiegend außerorts und über 70 fährt ca. 60 Kilometer Reichweite.
Beim Preis muss man sehen was man heute für 4000 Euro bereits neu bekommt. Zum Beispiel kostet der NIU NQIX 500 neu 4.500 und der FQi 500 ca. 3.800 Euro. Ich kam auf 1000 Euro da der Akku nun 5 Jahre alt ist und man als Käufer nicht weiß auf was man sich einlässt wenn man wirklich auch fahren will. Es sei denn jemand bestätigt dass alle Teile lieferbar sind und die Horwin Vertretungen Wartung und Reparaturen erledigen auch wenn das Fahrzeug gebraucht gekauft wurde.
-
Andirel
- Roller: Super Soco VS1 45er Lastenesel
- PLZ: 14169
- Tätigkeit: Hauswart
Ich habe gegoogelt, danke...
Ändert aber nichts daran, das seine Anzeige komplett ohne Daten bzw. korrekte Daten ist!
Motorräder und Roller vergleicht man dann auch nicht unbedingt...
Ändert aber nichts daran, das seine Anzeige komplett ohne Daten bzw. korrekte Daten ist!
Motorräder und Roller vergleicht man dann auch nicht unbedingt...
Beste Grüße, Andreas