Meine RS1 hat einen interessanten Motor: 35 kW Peak die schon gut schieben beim Ampelstart. Und 11kW Dauerleistung. Geschwindigkeit von locker 120 km/h möglich. Wenn der Rest nicht so altbacken wäre.
Ist das Thema für den TS noch aktuell ?
LG
Tuere
Genau (bzw fast) wie meine Zero FXS.Tuereintreter hat geschrieben: Mi 26. Aug 2026, 15:09 Mittlerweile sollte es Alternativen geben - auch mit rausnehmbaren Akkus.
Meine RS1 hat einen interessanten Motor: 35 kW Peak die schon gut schieben beim Ampelstart. Und 11kW Dauerleistung.
Meine 250er Suzi Baujahr '78 hatte 27PS (20kW) und fuhr 150 - laut TachoGeschwindigkeit von locker 120 km/h möglich.
Durchaus, deswegen habe ich den Thread hier ja weitergeführt.Ist das Thema für den TS noch aktuell ?
100 km/h sollten schon möglich sein, um auf der Bundesstraße keine Autoschlangen hinter sich zu bilden.MarcS hat geschrieben: So 30. Aug 2026, 20:18 Endgeschwindigkeit ist mir komplett egal, lieber weniger als 100km/h (wg. günstigerer Versicherung wenn man drunter bleibt).
Aber der muss an der Ampel alles vierrädrige stehenlassen. Und zweirädrige Verbrenner möglichst auch.
Es gilt nach wie vor dieser Satz:
> Ich will einen Leichtkraft-Roller mit ca. 20kW Spitzenleistung, der bei Preis und Gewicht eher bei den Chinesen und bei Beschleunigung eher bei BMW ist.
Das klingt recht gut. Da muss man abwarten wie die Erfahrungen im Lauf von Jahren werden. Hast du einen Händler in deiner Nähe der Wartung und Reparaturen ausführen kann? Sind Ersatzteile auf Dauer auch lieferbar?NervaFahrer hat geschrieben: Mo 31. Aug 2026, 10:18 Die Nerva EXE2 kommt da auch in Frage.
8000 €, Spitzenleistung 19 KW, Tempo max 130 Km/h, Reichweite eco 170 Km, normal 130 Km, sport 100 km.
Ladezeit:
2,5 Stunden 0 auf 100%
2 Stunden 0 auf 80%
Das was du geschrieben hattest klingt erfreulich.NervaFahrer hat geschrieben: Mo 31. Aug 2026, 11:14 Nerva ist ja eine spanische Marke, die Fertigung erfolgt, soweit ich es weiss zusammen mit der hauseigenen Batterie und des Batteriemanagementsystems bei BYD in China.
Die Batterie wird mich wohl überleben. Mit 6000 Ladezyklen war das eine meiner Kaufentscheidungen.Peter51 hat geschrieben: Mo 31. Aug 2026, 11:44 Die Nerva Exe II wird komplett im chinesischen BYD Werk mit BYD Batterie gefertigt.
Wäre aktuell auch mein Favorit. Die Beschleunigung könnte besser sein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste