eRetro Star li Blinkerschalter Wackelkontakt

Antworten
AnniHansen
Roller: Nova Motors eRetro Star li
PLZ: 2
eRetro Star li Blinkerschalter Wackelkontakt

Beitrag von AnniHansen »

Hi ihr Lieben,
Ich habe vor gut einem Jahr einen gebrauchten Nova Motors eRetro Star li gekauft. Nun hat er mittlerweile ein paar Macken und gar kein Rollerreperaturladen hier will ihn nehmen.
Mein größtes Problem momentan ist, dass die Blinker sehr unzuverlässig sind. Sie funktionieren nur manchmal und manchmal auch nur wenn ich den Blinkerschalter in Position halte. Es wirkt auf mich wie ein Wackelkontakt im Blinkerschalter selbst oder in der Verbindung vom Schalter zum Relais?
Die Blinker funktionieren Problemlos bei Warnblinker benutzung.
Ich bin technisch leider nicht so versiert, würde aber trotzdem eher versuchen es selber zu reparieren als den Nova Motors eigenen Service zu rufen. Hat jemand ne Idee?
LG Annika
Fasemann
Roller: Nova eretro, Tisto Luna, Unu Rebell
PLZ: 21614
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Re: eRetro Star li Blinkerschalter Wackelkontakt

Beitrag von Fasemann »

Moin, den Schalter am Lenker bekommst du sehr leicht ab/auf, das sind 2 Schrauben von Vorne. Zur Kontrolle kannst du auch den Scheinwerfer abnehmen, das sind 4 Schrauben vor deinen Knien und 10 Zentimeter weiter unten, da findet man dann die Steckverbindung, bzw. kann auch das Kabel eingeklemmt sein.
viewtopic.php?t=27724

Hier habe ich den Roller fast komplett zerlegt, da findest du bestimmt eine Idee.
Ich würde erstmal im Stand blinken und den Lenker langsam von rechts nach links drehen, das wäre dann Kabelbruch, wenn der Schalter am Finger einen "teigigen" Eindruck macht, dann ist es der Schalter, da hilft vielleicht noch Kontaktspray oder Polfett.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium, hat 10 000km weg.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen, neue Akkus 9/25 und los gehts.
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden, komplett überholt.
Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“