Was mich interessieren würde (und ggf.viele andere)
Wie stark ist die 125er gedrosselt- wie äußert sich das in der Praxis im Vergleich?
Ich hab demnächst eine offene. Mal sehen ob wir mal eine Vergleichsfahrt hinbekommen.
Honda WN7 A1 vs offen
-
tsztsz
- PLZ: 00000
tsztsz
Ich war heute bei meinem händler, bin bei der Gelegenheit die A1 Version mal probegefahren (im vergleich zu meiner A2/offen), und war überrascht wie groß der Unterschied ist. die A1 ist schon sehr zahm, auch im Vergleich zu Zero und Can Ams. Da war Honda wohl echt konservativ in der Auslegung.
Ich mein es reicht auf jeden fall für die Praxis, überholen auf landstraße ist damit schon vermutlich etwas aufwändiger, aber der führerschein ist sicherer. Ich denke für Fahranfänger gut, aber da ginge mehr.
Ich mein es reicht auf jeden fall für die Praxis, überholen auf landstraße ist damit schon vermutlich etwas aufwändiger, aber der führerschein ist sicherer. Ich denke für Fahranfänger gut, aber da ginge mehr.
- Pedator92
- Roller: E-max 90s | 65ah lifepo4
- PLZ: 266
Welcher Depp in der Entwicklung hat die a1 Version auch auf 11,2kw gedrosselt. Das bekommen alle anderen Hersteller besser hin, wie auch in deinem Beispiel, die Zero S hat trotz a1 "Drossel" noch 45kw peakleistung also 34kw mehr als Dauerleistung. Aber 200 Watt was ist den das für ein Käse.tsztsz hat geschrieben: Sa 5. Sep 2026, 15:38 die A1 ist schon sehr zahm, auch im Vergleich zu Zero und Can Ams. Da war Honda wohl echt konservativ in der Auslegung.
Kreidler Amaze 50 | 4232km | Kein Akku!
E-Max 90s | 20727km | 48v ~62AH LFP | in Wartung
Stanford STF A4 | 4690+2700km | 75,6V 47,1AH
https://www.youtube.com/c/pedator92 Diy | Reparatur | Solar | Motovlog
E-Max 90s | 20727km | 48v ~62AH LFP | in Wartung
Stanford STF A4 | 4690+2700km | 75,6V 47,1AH
https://www.youtube.com/c/pedator92 Diy | Reparatur | Solar | Motovlog
-
tsztsz
naja, es wird einen Grund haben. Vielleicht hat Honda einfach Sorgen wegen Regulierung, vielleicht gibt es auch Regionen in denen die A1 wirklich nur die 11KW haben darf, vielleicht wollen sie keine schlechte Presse wenn Kids damit fahren.
Auch mit den 11KW ist es ein tolles Motorrad - und ein wenig Selbstbeschränkung hat auch Vorteile, aber ja, ich find es auch nicht optimal.
Auch mit den 11KW ist es ein tolles Motorrad - und ein wenig Selbstbeschränkung hat auch Vorteile, aber ja, ich find es auch nicht optimal.
- vaderAT
- Roller: ZERO SR ZF15.6 2023
- PLZ: 8010
- Land: A
kann man die A1 via software freischalten?
wenn ja, dann vermutlich wie bei ZERO mit anständig zaster ... das wäre dann MEINE erklärung dafür.
wenn ja, dann vermutlich wie bei ZERO mit anständig zaster ... das wäre dann MEINE erklärung dafür.
-
tsztsz
theoretsich geht das sicher.
Praktisch wird und muss Honda alles tun um das zu verhindern. Sonst kommen die in eine rechtliche Teufels Küche. Wir sehen ja auch bei BMW und co, dass die das ganz sicher nicht machen.
(Bei Honda ist allerdings soweit ich weiß alles eingebaute freigeschaltet, Heizgriffe, Rückwärtsgang etc. gehen alles. Und man hängt auch nicht in der Cloud.)
Praktisch wird und muss Honda alles tun um das zu verhindern. Sonst kommen die in eine rechtliche Teufels Küche. Wir sehen ja auch bei BMW und co, dass die das ganz sicher nicht machen.
(Bei Honda ist allerdings soweit ich weiß alles eingebaute freigeschaltet, Heizgriffe, Rückwärtsgang etc. gehen alles. Und man hängt auch nicht in der Cloud.)