ich habe die Ehre gehabt, die letzten 2-3 Wochen bei euch mitzulesen. Genauer gesagt, habe ich mir hier die CE04 - Threads genau angeschaut.
Als erstes einmal Danke für die tollen Beiträge und vor allem für das fundierte Wissen, was hier kostenlos weitergegeben wird. HAMMER!
Wie ich einmal im elternlichen Haus gelernt habe, stellt man sich kurz vor, bevor man sich „ins Wohnzimmer“ von fremden Leuten setzt.
Ich bin Chris, 47 Jahre jung und lebe mit meiner Frau und meinem 9-jährigen Sohn am schönen Bodensee.
Bisher habe ich keine Erfahrung mit E-Zweirädern. E-Auto ja, da Vatern einen Skoda Enyaq (oder so ähnlich) fährt.
Meine letzte Maschine war eine Sommer Diesel 516, auch ein wahrer Exote…
Warum ich denn hier bin?
1. Ich denke viel nehmen und lesen ist toll, aber eine Anmeldung ist kostenlos und ggf. kann man sich selber auch mal einbringen.
Und damit zum 2. Punkt: Im Frühjahr ((aktuell ist ja schon fast Herbst) soll es einen CE 04 geben. Ich weiß, noch lange hin.
Mal schauen, ob ich ein günstiges 2-3 Jahre altes offenes Modell mit guter Ausstattung finde. Da ist aber noch Zeit.
Warum CE 04? Aktuell (m.E.) der einzig wahre Roller mit wirklicher Schnelllademöglichkeit.
Meine Frau schimpft immer, da ich beruflich einen Diesel-Dienstwagen mit privater Nutzung habe…
Aber der CE04 wäre für mich einfach ein Spaß-Gefährt. Ich würde ebenso „versuchen“ längere Touren nach Italien zu fahren… Wenn man über Ladekapazität, Ladedauer, etc. aufgeklärt ist, kann man durchaus mal ca. 350 KM / Tag (wenn man keine Eile hat) bewältigen.
Naja, wahrscheinlich werde ich euch vor dem Kauf noch massiv löchern müssen. Auch wenn „gefühlt“ 99% der Themen bereits super abgehandelt wurden.
Ich wünsche allen einen schönen Spätsommer und viele tollen Kilometer auf euren Bikes
LG (aktuell noch im Familienurlaub auf Kreta), Chris