Wieder ein Neuer

Motorroller mit E-Antrieb
Antworten
Chrissler
PLZ: 886
Wieder ein Neuer

Beitrag von Chrissler »

Hallo Zusammen,

ich habe die Ehre gehabt, die letzten 2-3 Wochen bei euch mitzulesen. Genauer gesagt, habe ich mir hier die CE04 - Threads genau angeschaut.

Als erstes einmal Danke für die tollen Beiträge und vor allem für das fundierte Wissen, was hier kostenlos weitergegeben wird. HAMMER!

Wie ich einmal im elternlichen Haus gelernt habe, stellt man sich kurz vor, bevor man sich „ins Wohnzimmer“ von fremden Leuten setzt.

Ich bin Chris, 47 Jahre jung und lebe mit meiner Frau und meinem 9-jährigen Sohn am schönen Bodensee.
Bisher habe ich keine Erfahrung mit E-Zweirädern. E-Auto ja, da Vatern einen Skoda Enyaq (oder so ähnlich) fährt.

Meine letzte Maschine war eine Sommer Diesel 516, auch ein wahrer Exote…

Warum ich denn hier bin?

1. Ich denke viel nehmen und lesen ist toll, aber eine Anmeldung ist kostenlos und ggf. kann man sich selber auch mal einbringen.

Und damit zum 2. Punkt: Im Frühjahr ((aktuell ist ja schon fast Herbst) soll es einen CE 04 geben. Ich weiß, noch lange hin.
Mal schauen, ob ich ein günstiges 2-3 Jahre altes offenes Modell mit guter Ausstattung finde. Da ist aber noch Zeit.

Warum CE 04? Aktuell (m.E.) der einzig wahre Roller mit wirklicher Schnelllademöglichkeit.
Meine Frau schimpft immer, da ich beruflich einen Diesel-Dienstwagen mit privater Nutzung habe…
Aber der CE04 wäre für mich einfach ein Spaß-Gefährt. Ich würde ebenso „versuchen“ längere Touren nach Italien zu fahren… Wenn man über Ladekapazität, Ladedauer, etc. aufgeklärt ist, kann man durchaus mal ca. 350 KM / Tag (wenn man keine Eile hat) bewältigen.

Naja, wahrscheinlich werde ich euch vor dem Kauf noch massiv löchern müssen. Auch wenn „gefühlt“ 99% der Themen bereits super abgehandelt wurden.

Ich wünsche allen einen schönen Spätsommer und viele tollen Kilometer auf euren Bikes🙂

LG (aktuell noch im Familienurlaub auf Kreta), Chris
Fasemann
Roller: Nova eretro, Tisto Luna, Unu Rebell
PLZ: 21614
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Re: Wieder ein Neuer

Beitrag von Fasemann »

Cool, Motorrad mit Diesel habe ich auch noch im Hinterkopf.
Der Winter ist lang, vielleicht gibt es noch etwas neues mit Schnellladegerät.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium, hat 10 000km weg.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen, neue Akkus 9/25 und los gehts.
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden, komplett überholt.
Chrissler

Beitrag von Chrissler »

Das wäre natürlich der Hammer… so ganz glauben tu ich es noch nicht
;)
MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Willkommen hier, von einem ehmaligen Bodenseeler :D
https://www.horwin.eu/senmentione.html

Ist aber über 16 000€ teuer, und derzeit nur neu erhältlich. Könnte im Frühjahr 2027 die zweite Lieferladung ankommen in Europa. Die allererste wird Ende dieses Monats anladen, sind aber alle 18 schon vergeben...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Chrissler

Beitrag von Chrissler »

Hi,

Dein o.g. Link führt mich auf eine Horwin-Seite die nicht abrufbar ist… Mag aber auch an meiner super Kreta-W-LAN liegen.

Bei mir ums Eck ist das Biker Village in Stockach. Die haben aktuell ganz gute Angebote drin, welche immer mal wieder dann auch sch schnell weg gehen.

Ich mach in Kürze mal ein neues Thema zum Gebrauchtkauf auf bzw. häng mich da irgendwo dran. 8-)
MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Die Seite braucht schlicht etwas länger, bis sie aufgebaut ist. Zu viel neue Technik drin, scheinbar :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Pfriemler
Moderator
Roller: SEAT Mó125 (MJ2021 Votol)
PLZ: 14513
Tätigkeit: Tonkünstler

Beitrag von Pfriemler »

Die Nerva EXE 2 kostet die Hälfte der Horwin (8 k€), hat etwas weniger Batterie und Reichweite als ein CE04 und lädt mit 3,3 kW an Steckdose und Typ2-Dose. Wenn Geld keine Rolex spielt, würde ich trotzdem zum BMW-Baumstamm greifen. Ist eines der ausgereiftesten Geräte auf dem Markt, aus meiner bescheidenen Marktsicht...
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild
Chrissler

Beitrag von Chrissler »

MEroller hat geschrieben: Di 8. Sep 2026, 20:50 Willkommen hier, von einem ehmaligen Bodenseeler :D
https://www.horwin.eu/senmentione.html

Ist aber über 16 000€ teuer, und derzeit nur neu erhältlich. Könnte im Frühjahr 2027 die zweite Lieferladung ankommen in Europa. Die allererste wird Ende dieses Monats anladen, sind aber alle 18 schon vergeben...
Ganz klar ein „Träumchen“. Ich beobachte den Marktstart gefühlt seit 2 1/2 Jahren. Wenn er dann mit den angepriesenen Features kommt, ganz klar ein Gamechanger
:ugeek:

So lange muss ich mich mit dem CE04 (auf hohem Niveau) arrangieren… ;)
Antworten

Zurück zu „Elektroroller“