NQiX 150/300 Ladegrät Geräuschentwicklung

Rund um NQiX 150 / 300 / 500
Antworten
afrodieter
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Sep 2026, 15:11
Roller: Niu NQiX 150 MY2026
PLZ: 7
Kontaktdaten:

NQiX 150/300 Ladegrät Geräuschentwicklung

Beitrag von afrodieter »

Hallo Zusammen,

ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines NQiX 150 MY2026. Ich habe den Roller bei mir in der Stadt, Altbauwohnungen (hellhörig) im Innenhof stehen. Da ich im Erdgeschoss wohne, kann ich ein Verlängerungskabel vom Balkon direkt zum Roller legen. So kann ich den Roller direkt laden und muss die Akkus nicht mühsam in die Wohnung tragen. In Kürze habe ich sogar zwei Akkus. Da ist das in die Wohnung tragen noch weniger ein Thema.

Problem: Selbst bei niedrigster Ladegeschwindgkeit wird das Ladegerät nach kurzer Zeit einfach nervig piepsig laut. Man hört da sim ganzen Innenhof. Man kann es ja auch in den Kofferraum legen, aber da bin ich wegen Wärmeentwicklung und Sicherheit nicht so ein Freund von.

Frage: Gibt es ein alternatives Ladegerät ohne Lüfter das langsamer ist? Gibt es eine Möglichkeit den Lüfter gegen einen leisen Lüfter auszutauschen? Fallen euch andere Alternativen ein?

Ich freue mich auf Ideen / Antworten :)
Teckel1973
Beiträge: 29
Registriert: Do 13. Aug 2026, 19:15
Roller: NIU NQiX 150 2026
PLZ: 45897
Kontaktdaten:

Re: NQiX 150/300 Ladegrät Geräuschentwicklung

Beitrag von Teckel1973 »

Hier mein Umbau... Bei mir liegt es allerdings auch in der Garage auf dem Regal....
Alles auf eigene Gefahr ;)
Gruß aus GE
Antworten

Zurück zu „NIU NQiX“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast