Horwin Senmenti 0 bzw. 1 (Maxi Scooter)
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Horwin Senmenti 0 bzw. 1 (Maxi Scooter)
Vermutlich letzteres. Aber Reifendefekte sind potentiell VIEL früher dran als Verschleiß, weshalb sowas schnell zum Showstopper wird, speziell beim Vorderreifen. Für hinten gibt es Alternativen, vorn ist ein krummes Maß.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Der mit dem Strom fährt
- Roller: Zero DSR/X
- PLZ: 523
Verstehe ich das richtig, dass nur der Senmenti diesen speziellen Reifen braucht, sonst kein anderer Roller??
Hattest du nicht von 18 Senmentis gesprochen, die gerade auf dem Weg nach Deutschland sind? Also potentiell 18 Kunden für ganz Deutschland?
Da darf man aber nicht zimperlich sein, wenn der Reifen mal was länger auf Lager liegt.
Und was soll so ein Exot kosten?
Hattest du nicht von 18 Senmentis gesprochen, die gerade auf dem Weg nach Deutschland sind? Also potentiell 18 Kunden für ganz Deutschland?
Da darf man aber nicht zimperlich sein, wenn der Reifen mal was länger auf Lager liegt.
Und was soll so ein Exot kosten?
Fahrzeuge:
Zero DSR/X Black Forest 2025
Hyundai Ioniq BEV
C Evolution LR verkauft
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
Hyundai Ioniq BEV
C Evolution LR verkauft
Flugzeuge:
- MEroller
- Moderator
Die Vorderreifengröße des Senmenti hat sonst kein Zweirad in der EU, denn es gibt auch keinerlei Angebote hierzulande.
Nicht nur die Größe, auch die H-Klassierung schränkt stark ein. Aber zumindest für den Hinterreifen gibt es korrekte Alternativen.
Die 18 Senmentis, die demnächst kommen, sind doch nur der allererste Produktionsbatch. Je nach Nachfrage wird das sicher schnell mehr.
Woher soll ich wissen, wieviel ein Maxxis Sonderreifen im Aftermarket kostet

Nicht nur die Größe, auch die H-Klassierung schränkt stark ein. Aber zumindest für den Hinterreifen gibt es korrekte Alternativen.
Die 18 Senmentis, die demnächst kommen, sind doch nur der allererste Produktionsbatch. Je nach Nachfrage wird das sicher schnell mehr.
Woher soll ich wissen, wieviel ein Maxxis Sonderreifen im Aftermarket kostet
Zero S 11kWZF10.5
- most
- PLZ: 30519
Welche Größen hat er denn? Okay, findet man ja schnell in den Daten auf der Horwin-Seite:
Vorne: 120/80 R16 60H
Hinten: 160/60 R14 65H
Wenn ich das richtig sehe, dann ist das Problem ist nicht die Größe, sondern der Geschwindigkeitsindex H (bis 210km/h). Index S (bis 180km/h) gibt es hingegen.
Also wenn ich einen Senmenti "im Zulauf" hätte, würde ich SOFERN WIRKLICH China-Reifen von zweifelhafter Qualität drauf sind als erstes dieses durch erprobte Michelin City Grip oder dergleichen ersetzen. Ich habe da in einen Reifen Europäischer Entwicklung mit S mehr Vertrauen als in einen Chinesischen Reifen mit H. Und bis dann die erste HU fällig wird, gibt es hoffentlich dann Alternativen - oder zur Not halt die Chinaböller montieren. Das Risiko Polizeikontrolle bleibt jedoch. Ich würd's eingehen, wirklich.
Vorne: 120/80 R16 60H
Hinten: 160/60 R14 65H
Wenn ich das richtig sehe, dann ist das Problem ist nicht die Größe, sondern der Geschwindigkeitsindex H (bis 210km/h). Index S (bis 180km/h) gibt es hingegen.
Also wenn ich einen Senmenti "im Zulauf" hätte, würde ich SOFERN WIRKLICH China-Reifen von zweifelhafter Qualität drauf sind als erstes dieses durch erprobte Michelin City Grip oder dergleichen ersetzen. Ich habe da in einen Reifen Europäischer Entwicklung mit S mehr Vertrauen als in einen Chinesischen Reifen mit H. Und bis dann die erste HU fällig wird, gibt es hoffentlich dann Alternativen - oder zur Not halt die Chinaböller montieren. Das Risiko Polizeikontrolle bleibt jedoch. Ich würd's eingehen, wirklich.
- MEroller
- Moderator
Matthias, da bin ich ganz bei Dir
Einen S aus Europäischer Produktion vorn drauf mit rotem 180er Kleber auf dem Display. Wenn "Winter"reifen wäre das sogar offiziell statthaft...
Einen S aus Europäischer Produktion vorn drauf mit rotem 180er Kleber auf dem Display. Wenn "Winter"reifen wäre das sogar offiziell statthaft...
Zero S 11kWZF10.5
- Der mit dem Strom fährt
- Roller: Zero DSR/X
- PLZ: 523
Die Frage, wie viel der Reifen kosten soll war eher eine rhetorisch Frage
Aber wenn es S Reifen gibt, ist das ja schonmal ein Hoffnungsschimmer.
Ich denke, du wirst mit dem Roller auch nicht immer Vollgas fahren, daher braucht man ja auch keine Angst haben, dass sich der Reifen auflöst.
Ich hatte übrigens mal einen Chinareifen als Originalbereifung auf meinem Puma. Der war schlecht... Der ist nicht mal rund gelaufen
Aber wenn es S Reifen gibt, ist das ja schonmal ein Hoffnungsschimmer.
Ich denke, du wirst mit dem Roller auch nicht immer Vollgas fahren, daher braucht man ja auch keine Angst haben, dass sich der Reifen auflöst.
Ich hatte übrigens mal einen Chinareifen als Originalbereifung auf meinem Puma. Der war schlecht... Der ist nicht mal rund gelaufen
Fahrzeuge:
Hyundai Ioniq BEV
C Evolution LR verkauft
Flugzeuge:
Hyundai Ioniq BEV
C Evolution LR verkauft
Flugzeuge: