Hallo zusammen,
ich komme aus dem Großraum Hamburg und leider sitzt der nächste RS1 Händler nicht gerade um die Ecke. Also bevor ich die paar Hundert Kilometer auf mich nehme. Kann mir jemand sagen, ob ich mit 195cm Körpergröße und ca 90kg auf dem Ding aussehe, wie ein Affe auf nem Schleifstein oder ob sich die hohe Sitzposition wirklich bemerkbar macht? Ich weiß, Kniewinkel und co. kommen noch dazu, aber ich brauche erstmal so den Anstoß, ob es das wert ist überhaupt los zu fahren.
Vielen Dank für eine Rückmeldung und allzeit Gute Fahrt.
Grüße Burkhard
Affe auf Schleifstein
-
Burkhard
- Roller: Tinbot RS1
- PLZ: 22889
- Roller: Benzhou YY50QT6
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär - Kontaktdaten:
Re: Affe auf Schleifstein
willkommen
-
- error
- PLZ: #
Was hält dich von Hamburg oder Kiel ab?Burkhard hat geschrieben: Di 8. Sep 2026, 20:00 Hallo zusammen,
ich komme aus dem Großraum Hamburg und leider sitzt der nächste RS1 Händler nicht gerade um die Ecke. Also bevor ich die paar Hundert Kilometer auf mich nehme. Kann mir jemand sagen, ob ich mit 195cm Körpergröße und ca 90kg auf dem Ding aussehe, wie ein Affe auf nem Schleifstein oder ob sich die hohe Sitzposition wirklich bemerkbar macht? Ich weiß, Kniewinkel und co. kommen noch dazu, aber ich brauche erstmal so den Anstoß, ob es das wert ist überhaupt los zu fahren.
Vielen Dank für eine Rückmeldung und allzeit Gute Fahrt.
Grüße Burkhard
- Tuereintreter
- Roller: eFlux RS45 Pro / Tinbot RS1
- PLZ: 66706
Moin,
also ich bin 1.89m und bringe 105 kg auf die Waage.
Die RS1 schlingert dabei nicht
Ich behaupte mal, das sollte gehen. Mein Sohn ist 1.95m und auch schon damit gefahren. Sollte passen.
Willst du dir eine kaufen ? Gebraucht ? Neu ?
LG
Tuere
also ich bin 1.89m und bringe 105 kg auf die Waage.
Die RS1 schlingert dabei nicht
Ich behaupte mal, das sollte gehen. Mein Sohn ist 1.95m und auch schon damit gefahren. Sollte passen.
Willst du dir eine kaufen ? Gebraucht ? Neu ?
LG
Tuere
derzeit:
Tinbot RS1 15.000 km
USB A & C Lademöglichkeit am Lenker
Step-Down-Converter auf 12 Volt für Nebenverbraucher
Handschutz und Windschild plus Erhöhung
Top-Case-Halter mit SH29 Top-Case (Tausch unnötig, riss mein Freundlicher bei der letzten Inspektion ab, als er das Moped anheben wollte
)
Tinbot RS1 15.000 km
Top-Case-Halter mit SH29 Top-Case (Tausch unnötig, riss mein Freundlicher bei der letzten Inspektion ab, als er das Moped anheben wollte
-
Burkhard
- Roller: Tinbot RS1
- PLZ: 22889
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich möchte eine kaufen. Allerdings sind alle auf der Tinbot Website angegeben Händler in HH keine Händler mehr. Den nächste gesicherten Händler habe ich in Berlin gefunden und eine gebrauchte im Netz.
Hast du ein paar Angaben zur Reichweite bei Deiner Gewichtsklasse?
Ich möchte eine kaufen. Allerdings sind alle auf der Tinbot Website angegeben Händler in HH keine Händler mehr. Den nächste gesicherten Händler habe ich in Berlin gefunden und eine gebrauchte im Netz.
- Tuereintreter
- Roller: eFlux RS45 Pro / Tinbot RS1
- PLZ: 66706
Ja, ich hab das schon mal gepostet, aber nicht mehr gefunden:Burkhard hat geschrieben: Mi 9. Sep 2026, 20:16
Wie erwähnt, auch wenn es jetzt sinnvolle Updates für die Maschine gab wie die Reifen, finde ich sie mittlerweile zu teuer für das Gebotene. Oder andersrum - man bekommt zu wenig für sein Geld heutzutage. Beachte, dass die Werte bis auf einen mit Windschild sind. Ein Windschild gibt es offiziell nicht zu kaufen, spart aber wenigstens 5% Akku bei höheren Geschwindigkeiten und lässt dich überhaupt erst schneller fahren (Endgeschwindigkeit).
Fahrspaß hat man aber und selbst bei realen 150 km/h läuft sie ruhig. Kein Vergleich zu einer echten 125ccm Verbrenner.
LG
Tuere
derzeit:
Tinbot RS1 15.000 km
)
Tinbot RS1 15.000 km