Hallo zusammen,
ich habe vor nicht allzu langer Zeit bei Elektroroller Futura das neue
“7 Zoll Androide-Auto Display” gekauft.
https://elektroroller-futura.de/shop/e- ... er/display
Beim Einbau musste ich feststellen, dass der original Kilometerstand meiner HL 6.0, die ich auch bei FUTURA gekauft habe, von meinem Controller 555D leider nicht erkannt und nicht übernommen wurde. Stattdessen begann der Kilometerstand bei Null an zu zählen.
Somit ist die Kilometer-Historie nicht mehr korrekt und kann bei einem Verkauf als Betrugsversuch gewertet werden.
Können Sie mir da helfen?
Ich habe im Netz lesen können, dass es ein Händler-Update, eine Flash-Software oder gewisse Schalter/Tastenkombinationen geben soll, um den korrekten Kilometerstand in das neue Display einspielen zu können. - Mir ist es leider nicht gelungen!
Habe auch schon LUQI angeschrieben, leider keine Antwort erhalten.
Außerdem wird die Uhrzeit, die groß, in der Mitte oben auf dem Tachometer erscheint, als 00:00 angezeigt und als “Etappen-Zeit” hochgezählt.
Ich weiß, dass dieses Android-Auto Display lediglich ein Spiegel eines ausgewählten Teils meines Handys ist, aber genau von dem Telefon ist ja die Uhrzeit abzugreifen, oder nicht? - Über die Android-Auto App ist dies nicht möglich.
Was ist zu tun, damit die korrekte Uhrzeit erscheint.
Auch hier habe ich alle möglichen Tipps aus dem Netz ausprobiert, auch hier ist es mir leider nicht gelungen.
Ich weiß, dass sich hier wahre Koryphäen tummeln und bin äußerst gespannt, ob sich jemand dieses Themas annehmen könnte.
7 Zoll Android Auto Display
-
WERNER MACHT'S
- Roller: HL 6.0 von LIQI
- PLZ: 12159
- Roller: Benzhou YY50QT6
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär - Kontaktdaten:
Re: 7 Zoll Android Auto Display
wenn man es verschweigt und darauf anlegt: JAWERNER MACHT'S hat geschrieben: So 13. Sep 2026, 13:11 Somit ist die Kilometer-Historie nicht mehr korrekt und kann bei einem Verkauf als Betrugsversuch gewertet werden.
wenn man es korrekt weitergibt: NEIN
ich hatte den selben fall, hatte einen tacho tausch an meinem falcon, alles war auf null, später habe ich den roller verkauft..
ich konnte die alten km per foto belegen und habe es auch so in dem kaufvertrag auch so hereingeschrieben und auch mit bildern ergänzt.
ich sehe darin kein problem
wegen deinen km zweifeln. es gibt software und geräte die das eintragen können, das machen hauptsächlich betrüger für kraftfahrzeuge, um die km zu reduzieren um einen höheren preis zu erziehlen.
du willst das gegetil erreichen, eine angleichung deinerkm. problem ist dabei: wer hat so ein gerät, gerade für unbekannte chinaware. da solltest du den tacho hersteller anfragen.
vg
-
WERNER MACHT'S
Hi Falcon,
vielen Dank für dein Interesse und deine Reaktion.
Ich habe mit LUQI direkt Kontakt aufgenommen und der digitale Assistent meine für diese Probleme sei keine Lösung vorgesehen.
Er hat mir aber eine Maiadresse gegeben, vllt. wäre dort was zu bewegen.
Habe dort gerade eben meine Sorgen hinterlassen.
Ich halte dich/euch auf dem Laufenden.
Und ja, das Dokumentieren wäre eine Lösung, an die ich auch bereits gedacht habe.
Fotos vom alten Display habe ich auch (mit weiser Voraussicht) gemacht.
Aber - wäre es nicht gelacht, wenn man das nicht professioneller hin bekommen könnte?
Deswegen die Anfrage hier.
Dir alles Gute und ein schönes Restwochenende, Werner
Übrigens heute ab 18 Uhr geht mein neuestes Video über Scheibenbremsbelag-Kontrolle auf meinem YouTube Kanal WERNER MACHT'S Online.
vielen Dank für dein Interesse und deine Reaktion.
Ich habe mit LUQI direkt Kontakt aufgenommen und der digitale Assistent meine für diese Probleme sei keine Lösung vorgesehen.
Er hat mir aber eine Maiadresse gegeben, vllt. wäre dort was zu bewegen.
Habe dort gerade eben meine Sorgen hinterlassen.
Ich halte dich/euch auf dem Laufenden.
Und ja, das Dokumentieren wäre eine Lösung, an die ich auch bereits gedacht habe.
Fotos vom alten Display habe ich auch (mit weiser Voraussicht) gemacht.
Aber - wäre es nicht gelacht, wenn man das nicht professioneller hin bekommen könnte?
Deswegen die Anfrage hier.
Dir alles Gute und ein schönes Restwochenende, Werner
Übrigens heute ab 18 Uhr geht mein neuestes Video über Scheibenbremsbelag-Kontrolle auf meinem YouTube Kanal WERNER MACHT'S Online.
- error
- PLZ: #
WERNER MACHT'S