die frage dabei ist, und ich frage nochmals, sind die neuen felgen überhaut zugelassen?
KBA nummer, ABE?
vg
Wildfire / Bonfire Hinterrad gebrochene Speichen
- Falcon
- Roller: Benzhou YY50QT6
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär - Kontaktdaten:
- Dragoxx
- Roller: Black Tea Wildfire
- PLZ: 41199
Re: Wildfire / Bonfire Hinterrad gebrochene Speichen
Wow. Also 440 Euro finde ich für das Einspeichen ohne Felge recht viel. Das kostet bei walmotec weniger als die Hälfte.mstodt hat geschrieben: Mo 14. Sep 2026, 19:43WWS bietet auch das Einspeichen an. Ich habe ein Angebot dafür von WWS vorliegen, ca. 440 €. Wenn du besser gekreuzt eingespeicht haben willst, kommen noch ca. 200 € für eine neue Felge dazu.morten hat geschrieben: So 13. Sep 2026, 16:17 Ochtendung ist ja direkt um die Ecke, wie cool.![]()
Ich muss immer noch Speichen ersetzen und würde mittlerweile auch einfach alle auf einen Schlag durch bessere ersetzen, wie es hier bereits demonstriert wurde. Ich bin also auch potentieller Kunde und würde denke ich bei WWS beziehen. Muss nur noch jemand in der Region finden, der das Einspeichen übernimmt, ich glaube nicht dass ich mir das selbst zutraue.
Ich bin total dankbar für eure Recherche!
https://www.walmotec.de/index.html
Dort sind alle Preise online einsehbar.
- Dragoxx
- Roller: Black Tea Wildfire
- PLZ: 41199
Ich frage mich dann eher wie der Prüfer die Änderung feststellen möchte. Steht in der Homologation etwas darüber wie eingespeist wurde?Falcon hat geschrieben: Mo 14. Sep 2026, 19:55 die frage dabei ist, und ich frage nochmals, sind die neuen felgen überhaut zugelassen?
KBA nummer, ABE?
vg
Die Felgen haben ja die gleich Größe und an der Nabe ( Motor
- Falcon
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
haben die felgen nicht nummern eingraviert oder eingegossen?
an meiner kawa sind sie eingegossen.....
klar blickt es kein prüfer, aber wenn doch?
vg
vg
Zuletzt geändert von Falcon am Mo 14. Sep 2026, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Falcon
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
hier, stelle ich zur verfügung:
- Dateianhänge
-
- Wildfire Bonfire Hinterrad Speichen.pdf
- (225.6 KiB) 6-mal heruntergeladen
-
chnau
- Roller: BTM Wildfire Performance
- PLZ: 63110
Ich glaube auch, dass eine angepasste Konstruktion mit neuer Felge beim TÜV keine Probleme macht. Aber du bringst mich auf eine Idee, Falcon: Wir könnten bei WWS fragen, ob sie bei großen konstruktiven Änderungen standardmäßig oder auf Wunsch für den TÜV Bescheinigungen ausstellen.Falcon hat geschrieben: Mo 14. Sep 2026, 20:35 haben die felgen nicht nummern eingraviert oder eingegossen?
Ich sollte vielleicht immer noch etwas warten und es noch nicht beschreien, aber bei mir ist das Rad hinten mit den WWS-Speichen haltbarer als die haltbarste H-Milch. Immer noch alle ganz, war heute auch wieder mit dem Bike unterwegs. Für mich ist das Problem gelöst, ein Hoch auf Herrn Czech und WWS
Er hat übrigens auf meine Mail von gestern geantwortet, dass er kurzfristig eine Sammelbestellung bearbeiten kann, wollte mir aber noch keinen Preis für ca. 500 Speichen inkl. Nippel geben. Sagt gerne Bescheid, ich komme vermutlich nächste Woche Dienstag oder Mittwoch in der Nähe von Koblenz vorbei und könnte sie sogar abholen und euch dann schicken, wenn das für alle passt. Denke wir kommen mit einer Sammelbestellung wahrscheinlich günstiger hin. 100€ für 50 Speichen+Nippel müsste eigentlich drin sein, nach meinem Gefühl.
Grüße, Christoph