Öfter mal was Neues ...
Ich bin gestern Morgen in der Dämmerung mit der Wildfire gefahren und musste feststellen, dass der Scheinwerfer nur 5m vor dem Bike ausleuchtet. Habe mir dann vorgenommen, zuhause in der Garage den Scheinwerfer einzustellen. Bei meiner Bonfire war der Scheinwerfer axial drehbar angeschraubt und ließ sich simpel verstellen. Der neue Scheinwerfer ist aber nicht mehr axial befestigt, sondern über die Rückseite an einem Haltewinkel. Der Winkel des Scheinwerfers ist fest durch den Haltewinkel an der Gabelbrücke vorgegeben, so zumindest bei der Wildfire.
Habe ich eine Einstellmöglichkeit übersehen oder muss ich den Haltewinkel wirklich mit Gewalt verbiegen, bis dass die Leuchtweite passt?
Leuchtweite neue Scheinwerfer Wildfire/Bonfire
- mstodt
- Roller: BTM Wildfire 2026, 3.3kW, 2 Akkus
- PLZ: 3
Leuchtweite neue Scheinwerfer Wildfire/Bonfire
Grüße,
Michael
Michael
- todda
- Roller: Wildfire Performance
- PLZ: 3301
Re: Leuchtweite neue Scheinwerfer Wildfire/Bonfire
Das Thema kenne ich und ich habe dazu recherchiert. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden die Leuchtweite einstellen zu können. Habe mir dann etwas improvisiert, das eine gewisse Besserung geschaffen hat. Leider keine Elegante Lösung für dieses Problem, da die Leuchtweite jetzt zwar etwas weiter ist, aber noch nicht genug und immer noch nicht leicht wieder veränderbar... 
Ich habe kleine Winkel gebaut, die ich zwischen Leuchte und Halter sowie zwischen Schraubenkopf und Halter gebaut habe. Wie gesagt, ich finde es nicht allzu elegant...
Ich habe kleine Winkel gebaut, die ich zwischen Leuchte und Halter sowie zwischen Schraubenkopf und Halter gebaut habe. Wie gesagt, ich finde es nicht allzu elegant...
Wildfire
2 Akkus
2 kW Lader
2 Akkus
2 kW Lader