Hallo liebes Forum, samt ihren Mitgliedern!
Ich bin bald Besitzer eines EXE2, der eines unserer Autos als Pendlerfahrzeug ersetzen wird. Da ich damit auch im Winter die ca. 15KM zur Arbeit fahren werde, solange es nicht schneit oder eisig ist, habe ich mich mit dem Thema Korrosionsschutz auseinandergesetzt. Die Betriebsanleitung sagt dazu folgendes:
"Als Vorsichtsmaßnahme - insbesondere im Winter
(wegen des auf die Fahrbahn gestreuten Salzes
gegen Eisbildung) - wird empfohlen, die am
stärksten korrosionsgefährdeten Teile mit einem
dafür vorgesehenen Korrosionsschutzmittel zu pflegen"
Leider finde ich aber keine Angaben, welche Teile besonders korrosionsgefährdet sind und welches Mittel dafür als geeignet angesehen wird. Das Zero-Center habe ich bereits per Mail kontaktiert, bislang aber keine Antwort erhalten. Da ich hier sicher nicht der einzige Ganzjahresfahrer sein werde, wollte ich mal fragen was ihr schützt, welche Mittel ihr verwendet und wie ihr den korrosionsschutz durchführt. Mein vorläufiger Plan sieht aktuell so aus, dass ich die Innenseite des Rohrrahmens mit Hohlraumschutzwachs versehen würde, ich möchte aber natürlich noch auf Antwort des Herstellers/Importeurs warten um die Garantie nicht negativ zu beeinflussen.
LG, euer TorqueScooter
Nerva EXE2 - Korrosionsschutz
-
TorqueScooter
- Beiträge: 1
- Registriert: Mi 14. Okt 2026, 15:53
- Roller: Nerva EXE2
- PLZ: 4
- Land: A
- Kontaktdaten:
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 20947
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Nerva EXE2 - Korrosionsschutz
Alles metallische schützen, das von der aufgewirbelten Salzgischt benetzt werden kann, ganz einfach. Fängt vorn ganz unten an geht nach hinten hoch bis zum Rücklicht/ Topcase Träger.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden