Freilauf Hinterrad Gewinde defekt

Antworten
xlspecial

Freilauf Hinterrad Gewinde defekt

Beitrag von xlspecial »

moin, bei meinem evoking 25 km/h hats am wochenende mit dem vortrieb aufgehört. habe das hinterrad ausgebaut und festgestellt, das sich das alugewinde auf der felge, mit dem der freilauf samt aufgeschraubtem antriebsritzel in wohlgefallen aufgelöst hat. somit hat also der antrieb keine verbindung mehr zur felge. auch nicht sonderlich verwunderlich, wenn man eine gewindeverbindung macht, die einseitig aus stahl (freilauf) und einseitig aus alu (hinterrad) besteht. da nützt bei den chinesischen fertigungstoleranzen auch kein gewindekleber bei der belastung.

hatte das schon jemand? gibts abhilfe, ausser eine neue felge zu kaufen?

Elektro-Kai
Beiträge: 124
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:06
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Freilauf Hinterrad Gewinde defekt

Beitrag von Elektro-Kai »

Das klingt für mich nach nem Gewährleistungsfall, wenn du da noch in der Zeit bist - frag am besten einfach mal bei Forca nach, hab durchweg positive Erfahrungen mit denen gehabt.

xlspecial

Re: Freilauf Hinterrad Gewinde defekt

Beitrag von xlspecial »

habe in der tat bei denen angefragt wie man sowas denn konstruieren kann.

positive antwort: schick uns das ding, wir machen es wieder ganz. kostenlos.

garantie habe ich keine, aber man ist sich des konstruktionsfehlers bewusst und hat in der laufenden produktion nachgebessert, sollte also bei anderen nicht mehr passieren.

so denn, ist auf dem weg. ich bin gespannt und werde berichten. bisher bin ich forca gegenüber sehr positiv gestimmt. 8-)

xlspecial

Re: Freilauf Hinterrad Gewinde defekt

Beitrag von xlspecial »

so, das hinterrad ist wieder da und ist wieder an einem stück. laut beipackzettel "kaltgeschweisst". ich bin gespannt ob und wie lange es hält. sieht soweit aber solide gemacht aus. 8-)

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste