hola...ein Neuer...mit Frage
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18715
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: hola...ein Neuer...mit Frage
Ganz weg, oder nur leicht reduziert? Wenn letzteres, dann regelt er halt wieder auf 45...50km/h runter.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 6415
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: hola...ein Neuer...mit Frage
E-Max 110s fährt schlicht weg in die Drosselung bei Tacho 48km/h und vollen Batterien. Betrifft insbesondere die E-Mäxe Bj. 2008/2009. Bei Bj. 2010 schon besser. Und ab Baujahr 2011 mit Sevcon Controller tritt der Drossel-Effekt gar nicht mehr auf. Den freundlichen E-Max Händler bitten, den proud-eagle Controller in der Geschwindigkeit etwas nach zu justieren......
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
Re: hola...ein Neuer...mit Frage
gute Antwort, Peter51. Danke und Gruß,
Mudi Manni
Mudi Manni

-
- Beiträge: 6415
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: hola...ein Neuer...mit Frage
Kommt drauf an, ob er eine setting box hat. Also vorher erfragen.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
Re: hola...ein Neuer...mit Frage
Hallo
"Voller Fahrt plötzlich vom Gas geht"
Alsobei den E Mäxen benutzen wir Strom.
Aber Scherz bei Seite.
Das Drosseln oder plötzliche Bremsen,bei 47 km/h ist normal.
Fahr mal einen Berg runter.Der E Max wird nicht schneller.Es fühlt sich an als ob man bremst.
Bei meinen schwarz orangen wird dann eine Energierückgewinnung eingeleitet.
Es nervt aber schon sehr!
LG Warwick
"Voller Fahrt plötzlich vom Gas geht"
Alsobei den E Mäxen benutzen wir Strom.

Aber Scherz bei Seite.
Das Drosseln oder plötzliche Bremsen,bei 47 km/h ist normal.
Fahr mal einen Berg runter.Der E Max wird nicht schneller.Es fühlt sich an als ob man bremst.
Bei meinen schwarz orangen wird dann eine Energierückgewinnung eingeleitet.
Es nervt aber schon sehr!
LG Warwick
Re: hola...ein Neuer...mit Frage
Meiner Ansicht nach handelt es sich hierbei um einen Throttlefault (Gasgrifffehler).
Wenn du einen 110S mit Sevcon hast, dann muss entweder der Gasgriff gewechselt werden oder die Throttle Voltage etwas höher gestellt werden. + 2, 3 andere Dinge die mit der Software von Haus aus nicht so Ideal sind.
Beim Proud Eagle Mal einen neuen Gasgriff ausprobieren, tritt es immer noch auf kann es auch am Converter liegen.
Kannst du vielleicht nochmal erklären welcher der zwei Fälle gerade auftritt.
1. Gasgriff setzt aus und wenn er nicht reduziert und neu geöffnet wird, hält der Roller nach kurzer Zeit an.
2. Gasgriff setzt aus und setzt wieder ein sobald die Geschwindigkeit eine gewisse Schranke unterschritten hat.
Wenn du einen 110S mit Sevcon hast, dann muss entweder der Gasgriff gewechselt werden oder die Throttle Voltage etwas höher gestellt werden. + 2, 3 andere Dinge die mit der Software von Haus aus nicht so Ideal sind.
Beim Proud Eagle Mal einen neuen Gasgriff ausprobieren, tritt es immer noch auf kann es auch am Converter liegen.
Kannst du vielleicht nochmal erklären welcher der zwei Fälle gerade auftritt.
1. Gasgriff setzt aus und wenn er nicht reduziert und neu geöffnet wird, hält der Roller nach kurzer Zeit an.
2. Gasgriff setzt aus und setzt wieder ein sobald die Geschwindigkeit eine gewisse Schranke unterschritten hat.
-
- Beiträge: 6415
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: hola...ein Neuer...mit Frage
Tompressor fährt einen älteren E-Max 110s - nix mit Sevcon Controller. Der ältere PE-Controller ist auch ab Werk nicht auf Reku eingestellt. Der E-Max 110s ist halt auf 45km/h gedrosselt, was sich bei voller Batterie stärker bemerkbar macht, als bei halbvoller Batterie. So wie es ist, ist es nur ein Schönheitsfehler.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste