Hallo, ich bin dabei mich für einen e-Roller zu entscheiden.
Nun meine Frage: Kann man die Dinger auch ohne Helm fahren? Wo liegt da eine Grenze?
Danke für eine Antwort.
Fahrbericht
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Stimmt, diese Dinger sind extrem unhandlich. Habe mich heute Abend auch halb zu Tode geschleppt, nur den BT250 die Kellertreppe hochzutragen...
Und den rechten Rückspiegel habe ich beim fast identisch ausehenden Transport von meinen Eltern hierher auch noch angeknackst. Diese Blei-E-Scooter sind nicht wirklich zum Falten und transportieren geeignet
Und den rechten Rückspiegel habe ich beim fast identisch ausehenden Transport von meinen Eltern hierher auch noch angeknackst. Diese Blei-E-Scooter sind nicht wirklich zum Falten und transportieren geeignet

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Re: Fahrbericht
2Alf20658 hat geschrieben:Ausserdem muss ich noch die Hupe abklemmen, weil beim an und abgurten des Hundes durch den Oberkörper der Hupenknopf betätigt wird. Das nervt.
Prima Bericht !
Auch was die Hupe anbelangt volle Zustimmung. Die funktioniert nämlich hervorragend.

Wenn es denn sein muss lege ich den Escooter ohne Akku in den Kofferraum. Am besten zu zweit.
Wobei ich kürzlich einen Ersatz-Escooter gekauft habe und der Verkäufer hat ihn ganz leicht inkl. Akku auf den Beifahrersitz gelegt
Das Rausheben haben wir dann wieder zu zweit gemacht.
Wobei ich kürzlich einen Ersatz-Escooter gekauft habe und der Verkäufer hat ihn ganz leicht inkl. Akku auf den Beifahrersitz gelegt

Das Rausheben haben wir dann wieder zu zweit gemacht.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Hieß der Verkäufer Arnold S.? 

Zero S 11kWZF10.5
habe den Escooter in Ochsenfurt geholt.
Arnold S. hiess er nicht.
es ist ein 48er, 1000 Watt, der Sattel war defekt, aber ich habe genügend andere
Kostenpunkt 260 Euro,
sah von den Reifen her ziemlich ungebraucht aus.
Arnold S. hiess er nicht.
es ist ein 48er, 1000 Watt, der Sattel war defekt, aber ich habe genügend andere
Kostenpunkt 260 Euro,
sah von den Reifen her ziemlich ungebraucht aus.
Von Gequietsche hört man des Öfteren, auch bei der Bremse.
Das kann ich überhaupt nicht verstehen. Oder bin ich vielleicht schwerhörig ?
Werde mal darauf achten, denn eigentlich bin ich darauf konzentriert, die Tour fertig zu fahren.
Das kann ich überhaupt nicht verstehen. Oder bin ich vielleicht schwerhörig ?

Werde mal darauf achten, denn eigentlich bin ich darauf konzentriert, die Tour fertig zu fahren.