hola...ein Neuer...mit Frage
Re: hola...ein Neuer...mit Frage
Dann ist es ganz klar ein Throttle Fault.
Mach mal in der Seatbox die Klappe weg du dann findest du einen Kontroller wie im Bild zu sehen vor.
Du musst dem dann noch die 6 Inbusse für die Abdeckung entfernen.
Roller anlassen und auf Seitenständer raus.
Danach mal hier messen, sollte 5V sein. Wenns deutlich mehr sind ist der Kontroller interne DC/DC kaputt und ein neuer Konroller muss her.

pin9 & pin 14
Danach hier messen, sollte bei nicht gedrehtem Gasgriff ca 1V sein und bei voll aufgedrehtem ca 3.7V. Ist der Wert oben 5V und hier jetzt deutlich über 3.7V, dann ist der Gasgriff futsch.

pin10 & pin14
Halt uns mit deinen Messungen auf dem laufenden
Gruss
Bugius
Mach mal in der Seatbox die Klappe weg du dann findest du einen Kontroller wie im Bild zu sehen vor.
Du musst dem dann noch die 6 Inbusse für die Abdeckung entfernen.
Roller anlassen und auf Seitenständer raus.
Danach mal hier messen, sollte 5V sein. Wenns deutlich mehr sind ist der Kontroller interne DC/DC kaputt und ein neuer Konroller muss her.

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Danach hier messen, sollte bei nicht gedrehtem Gasgriff ca 1V sein und bei voll aufgedrehtem ca 3.7V. Ist der Wert oben 5V und hier jetzt deutlich über 3.7V, dann ist der Gasgriff futsch.

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Re: hola...ein Neuer...mit Frage
Ich habe nun keinen E-Max, aber wäre es nicht einfacher, direkt am Gasgriff zu messen? An den Außenabgriffen des Hallsensors sollten ebenso 5V anliegen, und die Mittelanzapfung die Werte zwischen 1 ... 3.7V liefern.
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Re: hola...ein Neuer...mit Frage
Ist nun die Frage, ob der Motor bei 45km/h nur kurz stromlos wird (in die Drosselung fährt) und nach 1-2 sec wieder aufgestromt wird. Versorgungsspannung am Drehgriff zu messen ist nicht ganz einfach, Verkleidung teilweise abbauen und Drehgriff am Interface (Kabelsortierstecker) am linken Rahmenrohr im Bereich des Steuerkopfs messen.
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Re: hola...ein Neuer...mit Frage
Mein E-Max 90s fährt nunmehr über 8000km problemlos. Foto zeigt ein gelöstes +5V Kabel vom Drehgriff, begann mit einem Wackelkontakt bei Kurvenfahrt....
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Re: hola...ein Neuer...mit Frage
@STW
Beim Emax bist du schneller am Kontroller als am Gasgriff
Zudem würden eventuelle Leitungsunterbrüche auch gleich auffallen.
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Zudem würden eventuelle Leitungsunterbrüche auch gleich auffallen.
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Re: hola...ein Neuer...mit Frage
@buguis
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