Mach 1 1600W Gepäckträger Marke: Eigenbau
Re: Mach 1 1600W Gepäckträger Marke: Eigenbau
Mein Escooter hat eine Gepäckträger, wie man ihn für's Fahrrad nachrüsten kann.
Er liegt auf der Radabdeckung auf. Bisher merke ich keine Probleme.
Ich fahre allerdings nicht 40 km/h sondern langsamer Laufschritt und lade ziemlich viel Gewicht.
Dafür ist ein Escooter geradezu ideal.
Er liegt auf der Radabdeckung auf. Bisher merke ich keine Probleme.
Ich fahre allerdings nicht 40 km/h sondern langsamer Laufschritt und lade ziemlich viel Gewicht.
Dafür ist ein Escooter geradezu ideal.
Da muss ich wohl gestehen, dass meine Escooter als Lastenträger dienen und nicht für höhere Geschwindigkeiten gebraucht werden.
Die Schrauben sind noch original, auch beim Stoßdämpfer.
Meine Escooter haben von daher einen spürbaren Verschleiss bei Kette, Motorritzel (wegen des häufigen Anfahrens mit hohem Gewicht) und Bremsklötze.
Seit der neuen Monsterachse (ich liebe sie) ist der EScooter insgesamt stabiler und haltbarer im hinteren Bereich. Die Kette wird von der Achse im Lot gehalten und springt nur noch selten ab.
Die Schrauben sind noch original, auch beim Stoßdämpfer.
Meine Escooter haben von daher einen spürbaren Verschleiss bei Kette, Motorritzel (wegen des häufigen Anfahrens mit hohem Gewicht) und Bremsklötze.
Seit der neuen Monsterachse (ich liebe sie) ist der EScooter insgesamt stabiler und haltbarer im hinteren Bereich. Die Kette wird von der Achse im Lot gehalten und springt nur noch selten ab.
Dazu ein Foto:EilemitWeile hat geschrieben:mir gefällt er deshalb, weil der Gepäckträger auf der Radabdeckung aufliegen kann.
Das stabilisiert ihn und man kann schonmal 20 kg mitnehmen.
Das ist ja grausam.
Meiner war nicht so teuer, aber immerhin über 20 Euro (ich weiss nicht mehr ganz genau).
Das Schöne daran ist, man kann ihn mit einem Griff von einem Escooter auf den nächsten umsetzen.
Ich brauche also keinen weiteren Gepäckträger.

Meiner war nicht so teuer, aber immerhin über 20 Euro (ich weiss nicht mehr ganz genau).
Das Schöne daran ist, man kann ihn mit einem Griff von einem Escooter auf den nächsten umsetzen.
Ich brauche also keinen weiteren Gepäckträger.
- Brushlesser
- Roller: Stealth Bomber E-Bike Nachbau 12kW
- PLZ: 85080
hi,
ich verstehe grundsätzlich nicht wieso ihr so einen potthässlichen (nicht böse gemeint) Gepäckträger euch hinten drauf kauft??!!!
Warum benutzt ihr nicht einfach einen Rucksack??
20 kg ist vielleicht etwas übertrieben oder? was transportierst du überhaupt?
Zementsäcke? Ziegelsteine?
ich verstehe grundsätzlich nicht wieso ihr so einen potthässlichen (nicht böse gemeint) Gepäckträger euch hinten drauf kauft??!!!

Warum benutzt ihr nicht einfach einen Rucksack??
20 kg ist vielleicht etwas übertrieben oder? was transportierst du überhaupt?

Zementsäcke? Ziegelsteine?
also gut, MEIN Gepäckträger ist nicht schön, aber er hält was aus.
Damit werden Zeitungen transportiert.
Vorne am Korb eine Sorte, hinten auf dem Gepäckträger die andere Sorte und in der Mitte aufm Trittbrett ungeöffnete Pakete.
Aber den schwarzen Gepäckträger weiter oben im Thema finde ich flott und alltagstauglich, richtig gut. Der gefällt mir.

Damit werden Zeitungen transportiert.
Vorne am Korb eine Sorte, hinten auf dem Gepäckträger die andere Sorte und in der Mitte aufm Trittbrett ungeöffnete Pakete.
Aber den schwarzen Gepäckträger weiter oben im Thema finde ich flott und alltagstauglich, richtig gut. Der gefällt mir.
- LoWess - König der Friesen
- Roller: REVOLUZZER Plus - Akku 30 Ah Lithium
- PLZ: 26316
Und wo bleibst Du dann mit Deinen Füßen?EilemitWeile hat geschrieben:... und in der Mitte aufm Trittbrett ungeöffnete Pakete.
Ein liebes friesisch Tschüüs sagt der Lothar (LoWess)
Revoluzzer Plus mit Akku 48 Volt Lithium 30 Ah
- LoWess - König der Friesen
- Roller: REVOLUZZER Plus - Akku 30 Ah Lithium
- PLZ: 26316
Oder Du hast so kurze Beine.2Alf20658 hat geschrieben:Aufm Lenker....- Oder runterbaumeln lassen....
![]()

Nicht mehr. Inzwischen hatte ich Gelegenheit, folgende Modelle bei einem Händler Probe zu fahren: SXT 800, Mach1 6B, Revoluzzer bzw. Revoluzzi.2Alf20658 hat geschrieben:Man merkt das Du wenig praktische Ahnung hast....- Natürlich in ermangelung diesen Gefährts:
- Hier im Rheinland heisst es: Klappe halten, lernen und dann loslegen.Roller: geplant: Revoluzzer 2.0 Plus mit Blinkeranlage
Ein liebes friesisch Tschüüs sagt der Lothar (LoWess)
ja, ich hab so kurze Beine
jetzt, wo ihr es sagt fällt's mir auch auf

jetzt, wo ihr es sagt fällt's mir auch auf
Streng genommen wuerde es reichen, die Fahrgestellnummer aus papieren eines rollers, dessen Rahmen man idealerweise auch besitz, per hand in den rahmen einzuschlagen bzw. drauf anzubringen. wenn der rest des rolelrs identisch bzw. Konform zum Zugelasenem Modell sit sollte es keine Probleme geben, man kann einfach sagen das Typenschild hat sich abgeloest.2Alf20658 hat geschrieben:Vieleicht kommst Du ja an einen geschrotteten MACH 1 mit Papieren ran, das Typenschild.....usw. Das Teil wird ja immer besser.